Email Client Online?

In meiner Schule sind sämtliche pop3 ports per Proxy server gesperrt. wie kann ich das umgehen? Gibt es einen Dienst im Internet mit dem ich meine pop server abholen und verwalten kann?

oder gibt es eine möglichkeit den proxyserver meiner schule auszutricksen?

In meiner Schule sind sämtliche pop3 ports per Proxy server
gesperrt. wie kann ich das umgehen? Gibt es einen Dienst im
Internet mit dem ich meine pop server abholen und verwalten
kann?

GMX kann dir alle 6 Stunden sonstige POP3-Konten abfragen.

oder gibt es eine möglichkeit den proxyserver meiner schule
auszutricksen?

Hmm. Im einfachsten Fall gibt es einen Verweis, im schlechten Fall mehr Strafe: http://de.wikipedia.org/wiki/Computerkriminalität

Gruß

Stefan

was hat den kriminalität damit zutun? ich will ja nciht auf schuldaten zugreifen sondern einfach nur an meine postfächer rankommen an die mich der proxyserver meiner schule nicht lässt.

was hat den kriminalität damit zutun? ich will ja nciht auf
schuldaten zugreifen sondern einfach nur an meine postfächer
rankommen an die mich der proxyserver meiner schule nicht
lässt.

eben. Du willst dir Zugang zu etwas verschaffen, was per se von der Schule verboten ist. Austricksen klingt harmlos, ist aber eine Form des Hackens, und das ist strafbar.
Gut gemeinter Rat: Gehe dir keine Probleme suchen, nur um dir einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
Bei einem Arbeitgeber könnte das die Entlassung nach sich ziehen.

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenns verboten ist sollte man sich schon dran halten.

Wenn aber das Websurfen allgemein erlaubt ist:
Es gibt viele Produkte, mit denen man eine Webschnittestelle für Mail einrichten kann.
Am einfachsten ist aber, wie schon erwähnt, web.de

Ausführlicher:
* Konto bei web.de nur für diese Zweck anlegen
* Sammeldienst konfigurieren, damit kann man beliebige POP3-Konten beliebiger Server abfragen
* Einstellaug auf „nur manuell abrufen“ und „Post auf Server belassen“, dann landen halt Kopien der Mails der andere Konten in dem Web.de Konto

Nachteil dabei: Web.de erlaubt kostenlos nur eine Mailkonto mir max 12 MB (sic!) Speicherplatz.

In meiner Schule sind sämtliche pop3 ports per Proxy server
gesperrt. wie kann ich das umgehen? Gibt es einen Dienst im
Internet mit dem ich meine pop server abholen und verwalten
kann?

natürlich, massig.
entweder mit registrieren (web.de, googlemail etc)
oder sowas wie das hier: http://mail2web.com/

oder gibt es eine möglichkeit den proxyserver meiner schule
auszutricksen?

ja, gibt es. Würde ich aber an deiner Stelle erst tun, wenn ich wüsste, wie ein Proxy funktioniert, was SSH ist und was man dazu braucht … und ich in der Schule nicht mehr all zu lang verweilen wöllte :wink: