eMail drucken ohne Header ?

Hallo,
kann man einen Ausdruck einer eMail (Grußkarte) auch machen, ohne daß
Von:
An:
Gesendet:
Betreff:
usw.

mit auf dem Ausdruck erscheint ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Lothar

moings…

kann man einen Ausdruck einer eMail (Grußkarte) auch machen,
ohne daß
Von:
An:
Gesendet:
Betreff:
usw.

Da du kein Wort von deiner verwendeten Software erwähnst, gehe ich davon
aus, dass du nicht diesen Ausguck-Fierlefanz von MS verwendest, sondern
eine anständige Software, also „The Bat!“…

Da gehst du einfach auf den Menupunkt Datei/Print Setup und löscht
alles ausser dem %Text im Template [Vorlage]…

Servutz
Stephan

Moin lobes (oder „Iobes“ ?)

ohne daß
[…]

Mit einem Grafikprogramm?
Hört sich sehr nach Design-Klau an …

Gruß,
Kristian

Hallo Christian,
zunächst „lobes“ 8vorne kleines L) ist richtig.
Dann, Danke für die Antwort.

Hört sich sehr nach Design-Klau an …

Dann Design-Klau ist daß ganz bestimmt nicht.Wenn Dir mal jemand für ein Familienmitglied eine Geburtstagskarte schickt, und Du willst sie ausgedruckt überreichen, dann hast Du genau mein Problem.

Mit dem Grafikprogramm ausdrucken, wie soll daß denn gehen, bei drei Seiten Text mit Bildern im Text?
Ich kenne nur „SnagIt“ als Capture-Programm der daß könnte (Capter mit Bildscroll).
Mit Word, und dann jedes einzelne Bild separat mit Copy & Paste ginge auch, ist aber seeeehr umständlic.

Oder sag mal was Du gemeint hast.

Gruß, Lothar

Na, lobes,
warum machst Du nicht einfach einen Screenshot, während die Mail angezeigt wird (Taste „Druck“) Dann das Grafik-Programm Deiner Wahl aufrufen (zur Not auch MS-Paint). Dort „Bearbeiten“ und „Einfügen“ drücken und schon kannst Du mit dem Bild machen, was Dir beliebt.
Grüße
Eckard.

Hi,

ohne daß
Von:
An:
Gesendet:
Betreff:
usw.

Da Du nichts zu Betriebssystem und verwendetem eMail-Programm schreibst, gehe ich von FreeBSD und Sylpheed aus.

Also, ganz einfach: Diese „Grußkarte“ wird wohl ein HTML-Attachment sein. Das kannst Du ganz einfach mit Rechtsklick -> Save as abspeichern, dann mit Mozilla öffnen und via „Datei“ -> „Drucken“ ausdrucken!

Gruß,

Malte.

Moin lobes,

[…] Wenn Dir mal
jemand für ein Familienmitglied eine Geburtstagskarte schickt,
und Du willst sie ausgedruckt überreichen, dann hast Du genau
mein Problem.

Na gut. Meinte ja nur „Hört sich so an“. Dein Spezialfall (oder wessen auch immer) ist natürlich nie vorherzusehen.

Mit dem Grafikprogramm ausdrucken, wie soll daß denn gehen,
bei drei Seiten Text mit Bildern im Text?

Drei Seiten Text? Nun, da wird’s dann etwas umständlich, ok.
Ich dachte bei Deiner Frage an so eine typische eCard, die sind im Allgemeinen eine Seite groß. Und die kannst Du dann per Snapshot (Eckard hat es beschieben) als BMP speichern, und mit Grafikprogrammen weiterbearbeiten (als Bild).
Bei dem nun geschilderten Umfang würde ich das nicht mehr empfehlen.

Ich kenne nur „SnagIt“ als Capture-Programm der daß könnte
(Capter mit Bildscroll).

Sagt mir nichts.

Mit Word, und dann jedes einzelne Bild separat mit Copy &
Paste ginge auch, ist aber seeeehr umständlic.

Stimmt, aber mit OutlookExpress geht das gut. Du kannst mit OutlookExpress eine neue Mail eröffnen und dann den Inhalt Deiner Grußkarten-Mail per copy 'n paste in einem Stück da hinein kopieren. Dort kannst Du es nun bearbeiten. Entweder im WYSIWYG, also Normalmodus. Oder auch direkt in HTML (Menü/Ansicht/"Quelltext bearbeiten).
Das fertige Dokument kannst Du dann wieder als HTML – nicht als EML – speichern. Dann gibt’s auch keinen Header.
Wenn Du in der Datei selbst nichts ändern willst, sondern nur von einer Mail den Header entfernen , gilt nur der letzte Satz. Alternativ kannst Du die Mail auch ganz normal als EML speichern und dann über’s Kontextmenü „Öffnen mit …“ mit dem iExplorer öffnen. Das Ergebnis ist das gleiche: Mail ohne Header.

gruß,
Kristian