Email erneut herunterladen TB/GMX

Hallo ihr Wissenden,

ich habe folgendes Problem beim sortieren von Emails in meinem Thunderbird 2.0 sind mehrere wichtige Email verloren gegangen, also nicht mehr lokal auf meinem Rechner gespeichert. In meinem Postfach bei GMX sind sie aber noch alle vorhanden. Wie kann ich meinen TB dazu bringen erneut diese Emails (Emails die ich in den letzten 3 Monaten empfangen habe) herunterzuladen.

Schon jetzt Danke für schnelle Hilfe.

Gruß josp

Hallo josp,

log dich doch mal über das Webinterface (http://www.gmx.net) in deinen Email-Account ein. Dann markiere alle wichtigen Mails als ungelesen. Natürlich sollte die dann auch im „Posteingang“ liegen. Danach sollte der Mailabruf mit TB wieder funktionieren.

Gruß
Dirk

Oh, ich glaub ich hätte das gleich schreiben sollen. Genau das habe ich zur Fehlerbehebung bereits versucht.

Gruß josp

Sorry aber Danke für den Ansatz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sofern dein GMX-Account IMAP kann, brauchst du nur in Thunderbird ein zusätzliches IMAP-Konto einrichten und kannst anschließend die betreffenden Mails auf die lokale Platte in die betreffenden Ordner kopieren.

Gruß,

Christian

Hi Christian,

vielen Dank, das hat funktioniert. Musste allerdings vorher auf GMX ProMail umsteigen. Jetzt erstmal schauen wie ich da nach der 30-tägigen Testphase wieder rauskomme.

Gruß josp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]