Hallo,
mal ein grundsätzliches Problem was mir in der letzten Zeit verstärkt aufgefallen ist, heute grade wieder …
Viele Diensteanbieter im Internet, bieten ja mittlerweile auch Support per Mail an. Dumm, dazu müssen sie auf ihrer Internetseite ja leider auch ihre Mail-Adresse veröffentlichen.
Das hat dann leider zur Folge das die Firmen Spam-Filter einsetzen?! Diese arbeiten je nach Qualität natürlich unterschiedlich, aber schon garnicht immer richtig (z.B. GMX erkennt seine eigenen Mails als Spam:smile:).
Ich selbst habe meine eMail-Adresse auch diverse Male gepostet im Internet, was zur Folge hat, dass meine Mail-Adresse bei Google z.B. 76 mal gefunden wird, da diverse Programme die Mailadresse nicht unterdrücken.
Bei mir hat das zur Folge, dass ich derzeit auf meiner Hauptmail-Adresse ca. 1.000 Spam-Mails erhalte, davon ca. 50-100 Viren pro Tag.
Das bewegte auch mich, meine Mails über diverse Spamfilter laufen zu lassen, jetzt können mich allerdings fast nur noch Leute erreichen, die ich in den entsprechenden WhitePages freigegeben habe.
Das Problem hab nicht nur ich, sondern auch viele tausende von Firmen/Institutionen und Privatleute.
So kommt es leider immer häufiger vor, dass man als „Systemunbekannter“ garnicht durchkommt zu seinem Kommunikationspartner:frowning:
Und das betrifft natürlich auch Standard-Mail-Adressen wie z.B. hotline@ support@ postmaster@ webmaster@
Ist das Medium eMail jetzt wegen Überfüllung zu schliessen? Heute erst wieder telefonierte ich mit einem Support der auf meine 3. Mail nicht geantwortet hat, WEIL er die Mail garnicht erst bekam. Wenn ich teilweise Familienangehörige oder Freunde anschreibe höre ich laufend … „Oh, hab ich garnicht bekommen …“
Also Back to the roots und die alte Postkarte muss wieder her? mit der Bitte in der White-List seines Mailproviders die Mail-Adresse einzutragen?
Das schlimme ist, die meisten „privaten“ Leute kennen kaum die Funktion irgendwelche Dinge frei zu schalten in den jeweiligen Mail-Accounts (ob nun aol, gmx, web.de usw.)
Das leben wird böse enden 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de