Email Konto

Seit langen habe ich das email Konto auf Windows 10 nicht mehr benutzt.
nun ich kann mich nicht mehr anmelden, wurde es gelöscht ? Brauch man überhaupt ein Email Konto ?. Denn in der Corona Zeit haben viele nicht mehr geantwortet, darum habe ich es auch sein lassen. Also ist für mich das Postfach überflüssig, weil sowieso niemand mehr schreibt. Ist ein Konto wichtig ? ja oder nein. und für wem denn.

Hallo,

gibt es nicht.
Es gibt eine App, die dein Mailkonto verwalten kann.
Oder meinst du das Microsoft Konto?
Ob du ein Mailkonto brauchst oder nicht musst du selbst entscheiden. Das ist wie mit Twitter und Facebook.
Du kannst auch auf die alte Art Briefe schreiben, die brauchen nur etwas länger und sind im Materialbedarf etwas aufwändiger.

2 Like

Hallo,

Was genau meinst Du damit?

Möglicherweise. Es gibt Anbieter, die Löschen kostenfreie Konten, die eine zeitlang nicht mehr abgerufen werden. Mir ist das z.B. von GMX in der Vergangenheit bekannt.

Nicht zwingend. Meine Oma hat ihr ganzes Leben lang kein E-Mail-Konto besessen. Allerdings hatte sie auch nie das Bedürfnis darüber zu kommunizieren. Und sie hat nie Leistungen aus dem Internet (Bestellungen, Foren usw.) wahrgenommen.

Na dann…

Ich habe mehrere Konten. Je nachdem, mit wem ich kommuniziere oder bei wem ich bestelle, nutze ich unterschiedliche Adressen.

Grüße
Pierre

1 Like

Als gewöhnliches Email-Konto: kommt drauf an. Im Zusammenhang mit Windows 10 und lokalen/Microsoft-Konto : kommt drauf an, die MS-Variante bietet aber mehr Dienste im Hintergrund ( https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-ohne-Microsoft-Konto-so-geht-s-4121611.html )

1 Like

Alles Klar, Bernd54, ich meine auch die App, es funktioniert wieder. Danke an Alle.

ich bleibe auf lokal, danke