Email Konto

Seit langen habe ich das email Konto auf Windows 10 nicht mehr benutzt.
nun ich kann mich nicht mehr anmelden, wurde es gelöscht ? Brauch man überhaupt ein Email Konto ?. Denn in der Corona Zeit haben viele nicht mehr geantwortet, darum habe ich es auch sein lassen. Also ist für mich das Postfach überflüssig, weil sowieso niemand mehr schreibt. Ist ein Konto wichtig ? ja oder nein. und für wem denn.

1 Like

Hallo,

gibt es nicht.
Es gibt eine App, die dein Mailkonto verwalten kann.
Oder meinst du das Microsoft Konto?
Ob du ein Mailkonto brauchst oder nicht musst du selbst entscheiden. Das ist wie mit Twitter und Facebook.
Du kannst auch auf die alte Art Briefe schreiben, die brauchen nur etwas länger und sind im Materialbedarf etwas aufwändiger.

2 Like

Hallo,

Was genau meinst Du damit?

Möglicherweise. Es gibt Anbieter, die Löschen kostenfreie Konten, die eine zeitlang nicht mehr abgerufen werden. Mir ist das z.B. von GMX in der Vergangenheit bekannt.

Nicht zwingend. Meine Oma hat ihr ganzes Leben lang kein E-Mail-Konto besessen. Allerdings hatte sie auch nie das Bedürfnis darüber zu kommunizieren. Und sie hat nie Leistungen aus dem Internet (Bestellungen, Foren usw.) wahrgenommen.

Na dann…

Ich habe mehrere Konten. Je nachdem, mit wem ich kommuniziere oder bei wem ich bestelle, nutze ich unterschiedliche Adressen.

Grüße
Pierre

1 Like

Als gewöhnliches Email-Konto: kommt drauf an. Im Zusammenhang mit Windows 10 und lokalen/Microsoft-Konto : kommt drauf an, die MS-Variante bietet aber mehr Dienste im Hintergrund ( https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-ohne-Microsoft-Konto-so-geht-s-4121611.html )

1 Like

Alles Klar, Bernd54, ich meine auch die App, es funktioniert wieder. Danke an Alle.

ich bleibe auf lokal, danke

Hallo wer-weiss-was.de ich hatte eine email adresse wenn ich Google.com eingebe und diese gewisse adresse eingebe dann steht geschrieben das diese adresse nicht vorhanden sei und wenn ich mir mit dieser adresse eine email adresse erstellen will steht geschrieben das diese adresse vorhanden sei? Sagmal wollen die mich veräppeln?

hi,
wenn ich mir eine e-mail zusenden will stand noch nie, weder auf google.com noch anderswo da, ob oder ob nicht die Adresse existiert. wenn die mail, die ich schrieb, nicht zugestellt werden kann kommt bestenfalls eine mail zurück, dass die mail nicht zugestellt werden konnte, weil es die Adresse der mail gar nicht gibt. Aber wie oben schon gesagt, habe ich noch nie eine meldung erhalten, dass eine adresse, an die ich eine mail schreiben will, gibt. Entweder also wollen die dich wirklich veräppeln, was ich mir so gaaaar nicht vorstellen kann, oder es ist ein Fehler der irgendwie mit dir vielleicht zutun hat.

oder es ist etwas ganz anderes…
grüße

Ich schreibe exact so wie es geschrieben wurde, sagtmal ich will und werde zum besten Willen nichts und niemanden veräppeln. Sehr wahrscheinlich fehlt es bei diesem Thema an Wissen bei euch.

Möglicherweise hast aber auch einfach du ein Problem eine Frage verständlich zu formulieren?

Ich helfe dir mal :

ich hatte eine email Adresse

Die lautete wie?

wenn ich Google.com eingebe und diese gewisse Adresse eingebe

WO eingibst?
Im Suchfeld von Google?
Oder
Im Login für Google auf der Google.com Seite?

dann steht geschrieben , dass diese Adresse nicht vorhanden sei

Wie heißt diese Fehlermeldung GENAU ?

und wenn ich mir eine neue email Adresse mit dem alten Namen erstellen will

In welchem Programm? Google -Mail? Web.de? Gmx.de? Yahoo? ….

steht geschrieben, dass diese Adresse vorhanden sei?

Wie heißt die Fehlermeldung GENAU?

)* Korrekturen und Ergänzungen in fett

2 Like

Hexerl danke das du mir helfen wolltest aber es hat sich schon erledigt.