Email läßt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem, mit meinen emails über
Web.de zu öffnen. Die emails gehen ein , ich kann sie aber nicht öffnen. Ich benutze ein IPad Air 2 Ich wäre über eine Hilfe sehr froh,
Sonst kann ich keine Mail lesen
Danke :pray:

Hallo,

etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht. Was genau bedeutet

und woher weißt du das:

?

Womit versuchst du, sie zu öffnen (Browser? Wenn ja, welcher? Oder die web.de-App?), und was hat sich in den letzten zwei Tagen auf dem iPad Air 2 getan? Updates?

Ich öffne den Browser mit Safari, ein Update habe ich ca. vor 14 Tagen gemacht. Danach war auch alles okay,
Erst seit ca. 3 Tagen kann ich die Nachrichten nicht aufmachen .

Aber was bedeutet das genau? Woher weißt du, dass welche eingehen? Falls du sie siehst, was passiert, wenn du sie öffnen möchtest?

Versuch doch mal, die web.de-App zu installieren und einzurichten, und gucke, ob es damit klappt.

Ich sehe von wem ich Nachrichten bekommen habe, aber wenn ich
darauf tippe öffnet sich die Nachricht nicht, sprich ich kann nicht lesen was geschrieben worden ist

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich per Browser bei web.de einloggst, und die automatische Vorschau nicht aktiviert hast.
Dann sollte sich die e-mail per doppelklick öffnen lassen

auf dem iPad?

Wie gesagt

Denn wenn das Update schon länger her ist und es erst seit wenigen Tagen nicht klappt, dann liegt es schon mal nicht daran.

Hallo Christa,
erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe die App installiert und es funktioniert, da bin ich schon mal
sehr sehr froh. Aber warum funktioniert es auf normalen web.de nicht. Komisch

Ja, jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein. Bei Apfel Geräten ist ja so manches etwas anders.
Dann eben ein längeres tippen, und „in neuem Tab öffnen“ vielleicht.
Oder einfach das Vorschaufenster aktivieren

Hallo Woodspeecker,
danke für die schnelle Antwort.
Doppelklick funktioniert auch nicht.
Und ja es ist auf dem IPad

Das auch, aber auch bei Android-Tablets hast du keinen Doppelklick. :wink:

Immerhin etwas!

Es gibt auch Firefox für iPads, kannst gucken, ob es damit geht, aber vielleicht klappt’s auch schon mit dem Safari beim nächsten Update, wer weiß? Was ich vergessen habe: evtl. brauchst du die web.de-App gar nicht, sondern du könntest auch bei der normalen Mail-App einfach ein weiteres Konto mit den Daten vom web.de-Konto einrichten.

Markieren?
Entsperren?

Und warum genau nutzt du kein vernünftiges Mailprogramm?

Hallo Karin!
Ich habe mich jetzt hier extra wieder angemeldet, weil ich seit kurzem auf dem iPad dasselbe Problem mit den Emails habe!
Es betrifft auch meine GMX Adresse, und sogar auf dem iPad meines Mannes gehen die Emails nicht zu öffnen. Nur mit App … aber das will ich nicht.
Erst glaubte ich an eine allgemeine Störung …
Das Scrollen auf ältere Emails in der Liste funktioniert auch nicht, und nur die Werbeemails direkt von Web lassen sich öffnen. Ist das bei dir auch so?
Mit Firefox geht es übrigens auch nicht.
LG

Hallo Inka,
ja dass ganz gleiche Problem habe ich auch.
Deshalb habe ich mich an wer weiß was gewendet
Ich kann mir dass einfach nicht erkläre, warum dass so ist
Ich dachte auch erst an eine Störung, seitens Web.de
Habe auch schon an einen Virus gedacht, aber alles andere läuft normal
Keine Ahnung :frowning::frowning::thinking:

Das nervt ungemein.
Ohne App kann ich sozusagen gar keine Emails mehr auf dem iPad öffnen, weder Web noch Gmx, das gibts doch nicht.
Vielleicht haben die was geändert, damit es jetzt nur noch mit App funktioniert? iPad ist ja technisch so ein Zwischending zwischen PC und Mobiltelefon…
Aber dann betrifft das doch nicht nur uns beide?
Ich habe an Web geschrieben, aber noch keine Antwort, welche das Problem löst.
Können wir zwei dazu in Verbindung bleiben?

Ja klar bleiben wir in Kontakt
Das komische ist, dass ich über meinen Laptop in Web.de die
Mails lesen kann🤔
Sehr sehr merkwürdig
Grüße Karin

Laptop ist eher wie ein PC, deswegen läufts dort.

Richtig. Ich habe auf meinem iPad Pro etwas Ähnliches beobachtet, nur dass ich anfangs die eine oder andere E-Mail noch sehen konnte, aber dann plötzlich nicht mehr, als ich zwischen den Ordnern wechselte. Dann habe ich wieder eine Vorschau gesehen und danach aber nicht mehr. Sowohl in Safari als auch in Firefox.

Das ist keine Begrüdung, warum es auf dem iPad nicht MEHR läuft.

Zumal ich es gerade auf dem iPhone getestet habe, und da habe ich KEINE Probleme.

Das

könnte eine Erklärung sein, aber dann wäre es zu erwarten gewesen, dass auch auf dem Handy nur noch die App richtig funktioniert. Wie ich aber bereits erwähnte, ist das gerade nicht der Fall.