ich habe mir heute eine email mit einem link zu einer website von einem gmx-account auf eine yahoo-mail-adresse geschickt.
die mail kam aber nie an. gmx sendete mir irgendwann eine mail mit dem hinweis, dass die nachricht nicht verschickt werden konnte. die empfaenger-adresse war definitiv korrekt. eine weitere mail mit dem inhalt „test“ wurde einwandfrei versendet. eine weitere mail mit text + dem link wurde wiederum nicht versendet.
was ist da los? wieso ist gmx nicht in der lage die mail zu versenden?
die mail kam aber nie an. gmx sendete mir irgendwann eine mail
mit dem hinweis, dass die nachricht nicht verschickt werden
konnte.
Zum Glück gibt es ja nur eine einzige Möglichkeit, warum eine Mail nicht zugestellt werden kann…
Anders ausgedrückt: Poste bitte mal die ganze Meldung, die Du erhalten hast, damit man Dir dabei helfen kann, die Ursache für die Nichtzustellung herauszufinden.
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.
gmx hat die Mail einwandfrei versendet, aber yahoo weigert sich, sie anzunehmen. Warum das so ist, steht ja in der Fehlermeldung, die Du erhalten hast. Man muss das eben auch mal durchlesen.
Die Fehlermeldung lautet „error 554, Message type not allowed, UP Email not accepted for policy reasons“. Das bedeutet, der Inhalt der Mail widerspricht sozusagen den AGB von yahoo bzw. sie wollen diesen Link nicht.
Wenn Du auf den Link in der Fehlermeldung klickst, findest Du dann auch diese Erklärung:
Ach quatsch, in deinem Posting steht ja schon alles, ich habe nur nicht bemerkt, dass nach den vielen Leerzeilen noch was kam.
Die richtige Antwort hast du ja jetzt schon bekommen.