Hallo allerseits,
was muß ich denn in eine (HTML-)Email schreiben, damit mein Logo als erstes zu sehen ist? Ich will es nicht mitschicken, es soll bei stehender Verbindung abgeholt werden. Gibt’s keine Verbindung, soll der Fleck einfach leer bleiben.
bye
Micha
Hallo allerseits,
was muß ich denn in eine (HTML-)Email schreiben, damit mein
Logo als erstes zu sehen ist? Ich will es nicht mitschicken,
es soll bei stehender Verbindung abgeholt werden. Gibt’s keine
Verbindung, soll der Fleck einfach leer bleiben.
das ist ganz einfach:
waere nett, wenn du vielleicht einfach nur faxen wuerdest. da kannste dann ganz viele logos mitschicken.
und damit niemand sagen kann ich haette nicht versucht zu bekehren, moege bitte mal googeln und nach email netiquetten suchen.
bunte bildchen gehoeren in den anhang. mails nicht groesser als 2 mb.
(schmerzgrenze) und !!! eine email ist ein TEXTFORMAT…
html mails sind die wurzel allen spam uebels…
die neueren clients bieten zum glueck alle das abschalten an… oder unterstuetzen es erst gar nicht…
weil genau mit der variante die du umsetzen willst ne menge idioten (hab nicht gesagt dass du einer bist…versuche nur zu verhindern dass du einer wirst
) email adressen verifizieren.
und das geht so…
schicke wahllos an x mailadressen, die du irgendwo mal gesammelt hast ne mail mit null IQ inhalt. aber einem bildchen drin. das bildchen liegt auf deren server. dummy outlook user holt mail ab… sieht nach… mail uninteressant … mail geloescht… nix passiert? ha! abwarten.
das bild wurde abgerufen. steht in den logs des idioten … und der weiss nun dass die se mailadresse gueltig ist… und kann die nun verkaufen oder / und selbst fuer seinen spam benutzen.
danke welt fuer html mails. danke danke danke.
also… entweder faxen… oder einfach das andere internet benutzen
… nix fuer ungut
grusz
PixelKoenig (der mit seinen zahlreichen domains ne menge solchen schrotts bekommt)
Hallo PixelKoenig,
Dank für Deine Hilfe und die ausführliche Info.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Üblicherweise gibt es bei mir auch nur Text-Mails. Mein Problem sind 2-3 Leute, die mit permanenter Boshaftigkeit meine Emails ignorieren. Das würden sie übrigens mit dem Fax auch tun. Ich will irgendwie beweisen, daß sie meine Post gelesen haben. Gilt nur innerhalb eines stark begrenzetn Personkreises! Wird ganz sicher kein Spam, auch wenn diese 2-3 Personen das möglicherweise so empfinden werden.
Welche Mittel habe ich sonst? Die Empfangsbestätigung werden diese Leute nie abschicken. Ich brauche aber einen Nachweis über den Empfang.
Gibt es bessere (friedliche!) Mittel? Will nicht gleich schwere Geschütze auffahren…
bye
Micha
Hy,
bei mir auch nur Text-Mails. Mein Problem sind 2-3 Leute, die
mit permanenter Boshaftigkeit meine Emails ignorieren. Das
würden sie übrigens mit dem Fax auch tun. Ich will irgendwie
beweisen, daß sie meine Post gelesen haben.
Wie willst Du das wirklich gelesen haben beweisen? Nur, weil dann irgendein programm die html geöffnet hat … abgesehen davon, das das ja auch wieder zurückgeschickt werden „darf“ (von Firewall, Sicherheitskonzept oder was auch immer aus).
Gilt nur innerhalb
eines stark begrenzetn Personkreises! Wird ganz sicher kein
Spam, auch wenn diese 2-3 Personen das möglicherweise so
empfinden werden.
Welche Mittel habe ich sonst? Die Empfangsbestätigung werden
diese Leute nie abschicken. Ich brauche aber einen Nachweis
über den Empfang.
Dann per Post! Sorry, aber wenn Person xy eine mail nicht lesen will dann liest die die auch nicht. Is leider so.
Gibt es bessere (friedliche!) Mittel? Will nicht gleich
schwere Geschütze auffahren…
Ausser einer Empfangsbestätigung hilft nur noch harte Geschütze in meinen Augen.
Ich persönlich würde mich z.B. nicht per Mail so geisseln lassen 
Und es gibt hier einige, die auch gerade den Kopf schütteln…
Trotzdem viel Glück.
h.
1 „Gefällt mir“
Mein Problem sind 2-3 Leute, die mit permanenter Boshaftigkeit
meine Emails ignorieren. […] Ich will irgendwie beweisen,
daß sie meine Post gelesen haben.
Das Medium email ist ungeeignet fuer Dein Vorhaben. Verwende snail mail in Kombinatoin mit dem neuen Einschreiben-over-Post-Protokoll. BTW: beide Methoden (die von Dir und Einschreiben) sind keine Garantie, dass der Empfaenger den Text auch wirklich gelesen hat.
Die Empfangsbestätigung werden diese Leute nie abschicken.
Dein Bild wuerde hier auch nicht geladen werden. Das HTML uebrigens auch nicht.
Gruss vom Frank.
Tach h.,
Wie willst Du das wirklich gelesen haben beweisen?
Falsch formuliert. Mein Fehler. Ich meinte ‚erhalten‘. Ich habe es satt, immer wieder zu hören ‚Ich habe keine Post erhalten‘. Um mehr geht es nicht.
abgesehen davon, das das ja auch wieder zurückgeschickt werden
„darf“ (von Firewall, Sicherheitskonzept oder was auch immer
Logo. Das will ich ja gerade sehen. Dann hat Person XY nämlich Recht.
Dann per Post!
Die kann auch abgeleht werden. Dieses Argument zählt nicht.
Sorry, aber wenn Person xy eine mail nicht
lesen will dann liest die die auch nicht. Is leider so.
Genau. Du hast Mein Vorhaben erkannt. Ich will nur herausfinden, wer meine Post nicht lesen will und wer nicht kann. Freut mich, daß ich mein Problem so gut rübergebracht habe 
So nun genug der Mißverständnisse, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Meine Frage wurde ja beantwortet.
bye
Micha