eMail-Postfach bei web ist voll -

Mein eMail-Postfach bei web-freemail ist oft voll - wie kann ich das kostenlos verhindern. Eine Umleitung auf mein outlook ist geschaltet, aber die Mitteilung „dein Postfach ist voll“ bekomme ich nicht auf outlook. dort und nur dort rufe ich die eMails ab.

Bei Outlook die intervalle auf menütlich stellen und Outlook immer laufen lassen dann wird das Postfach nie voll.

Extras/Optionen/E-MAIL-Setup/„Senden/Empfangen“/

Grüße

Das ist süß, aber:
Outlook ist nur der Cleient, lokal auf deinem PC, dein Provider im Netz ist wohl web.de. Da werden selbstverständlich alle mails gespeichert, nach den regeln von web.de.
Wenn das fach voll ist, hilft nur löschen, direkt in web.de!
Du kannst ja in Outlook lokale Ordner anlegen und alle mails da reinschieben, trotzdem musst du in web.de löschen.
Einfacher wäre, das kostenpflichtige web.de zu nutzen, da hast du wohl uneingeschränkt Platz, kannst auch IMAP nutzen etc.
servus peter

Hi,
ganz einfach:
Dann lösch halt einfach mal ein paar Mails aus dem web.de Postfach!

Der Mailserver gibt das zurück, weil er die Mails nicht mehr weiterleiten kann.

Wenn bei web.de die Emails zwischengespeichert werden und eine Kopie weitergeleitet wird, dann wirst Du immer diese Probleme haben, da web.de eine Größenbeschränkung auf das Postfach hat. Outlook ist das egal. Da hast Du keine Größenbeschränkung außer Deinem Plattenplatz.

Warum leitest Du die Mails um und läßt Dir die Mails nicht direkt an deine andere Adresse schicken?

Entweder Du löscht Mails bei web.de oder Du wirst immer wieder in das Problem laufen.

Wenn Du Mails per POP3 bei web.de abrufen würdest, könntest Du die Mails nach einer definierten Zeit auf dem Server löschen, dann ist immer ein Puffer da oder aber du stellst bei web.de ein, daß alle Nachrichten nach x Tagen gelöscht werden - bis dahin sollten sie ja weitergeleitet worden sein…

du musst dein outlook so konfigurieren, dass er die emails vom server löscht, sobald er sie abgeholt hat. dann läuft dein postfach auch nicht mehr so schnell voll.

++++
Bei kostenlosen Adressen kriegst du halt nur 10 MB, also wenn du mehr haben willst, musst du was
zahlen … Oder nimmt dir eine Google-Adresse, die sind grosszuegiger …

Gruss,

Robert

Hallo,

ich würde mir ein neues Email-Konto einrichten, z.B. bei Yahoo!, Hotmail oder etc., wo du sehr viel Speicherkapazität bekommst. Dann kannst du entweder bei WEB.DE so einstellen, dass die Mails dorthin weitergeleitet werden oder das dein neuer Email-Anbieter, die Mails von WEB.DE abruft.

Gruß

andere anbieter suchen wie z.B GMX die viel mehr speicher kostenlos bieten

Hallo stebei,
so ganz schlau werde ich nicht aus Deinen Ausführungen. Wenn die eMail auf Dein Outlook „umgeleitet“ werden - warum bekommst Du dann die „Postfach ist voll“ Meldung nicht ?
Wie kann Dein Postfach voll sein wenn Du die eMails via Outlook abrufst ?

Grundsätzlich hat WEB.de (Freemail) eine begrenzte Datenmenge für die Postfächer eingerichtet. Ich glaube so um 15MB. Wenn Dein Outlook die eMails abruft (POP) werden diese auf dem Server gelöscht. Oder verwendest Du etwa IMAP ? Dann brauchst Du dich natürlich nicht zu wundern.

Gruß
Olaf