Email speichern in Entwürfe

Hallo,

Wo wird eine vorbereitete Email zum Senden in Entwürfe gespeichert, nur auf meinem Rechner, oder im Server vom Provider??? Und wie sicher ist dieser Entwurf vor zu neugierigen geschützt, oder wer alles könnte diesen einsehen???
Gruß!!!

Hallo,

Wo wird eine vorbereitete Email zum Senden in Entwürfe
gespeichert, nur auf meinem Rechner, oder im Server vom
Provider??? Und wie sicher ist dieser Entwurf vor zu
neugierigen geschützt, oder wer alles könnte diesen
einsehen???

ohne hellseherische Fähigkeiten kann man deine Frage nicht beantworten
Vermutlich arbeitest du mit Webmail? oder mit einem Mail-Programm?
welcher Provider?

lg
Seni

Hallo Seni,

also ich arbeite mit T-online Browser 6.0 + E-mailpaket (POP3)
Ich schreibe nun eine neue E-Mail versende diese aber noch nicht, speichere diese zunächst lediglich in Entwürfe ab. Nun meine Frage dahingehend, könnte dieser E-Mailentwurf schon von irgend jemanden ausspioniert werden, selbstverständlich immer unter der Voraussetzung das mein Rechner absolut sauber ist, da er ja noch nicht versendet wurde, oder höchstens bis zum Provider T-online???Würde auch gerne wissen welchen Verlauf überhaupt eine E-Mail so zurücklegt. Vom Absender zum Provider dann über POP3 zum Empfänger???

MfG.

Hallo

also ich arbeite mit T-online Browser 6.0 + E-mailpaket (POP3)

hm, ich kenne die Software von t-online nict. Ist das E-Mailpaket jetzt ein Emailprogramm oder arbeitest du online? wenn POP3 dabei steht, vermute ich mal, dass es ein Progi ist. Dann kannst du so viele Entwürfe machen, wie du willst, erst beim Senden wird es weitergeleitet

Würde auch gerne wissen welchen Verlauf
überhaupt eine E-Mail so zurücklegt. Vom Absender zum Provider
dann über POP3 zum Empfänger???

oh, emails können durchaus verschlungene Wege gehen^^
Aber im Prinzip ist der Weg so: Absender&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rovider des Absenders > Provider des Empfängers > Empfänger
zwischen dem einen und anderen Provider können aber noch ein Dutzend Arbeitsschritte liegen, zB muss dein Provider erst mal den anderen herausfinden, in dem er eine Anfrage an einen DNS-Server sendet, der ihm dann eine Prioritätsliste überreicht, die er dann abarbeitet, sprich der Reihe nach an alle Server schickt, bis einer die Mail annimmt usw

lg
Seni

1 Like