Email 'verschwunden'

Hallo,
ich habe in meinem Emailprogramm von Opera im Ordner „Ungelesen“ ziemlich viele Emails. Wenn eine neue Email kommt, „ruscht“ diese automatisch unter eine alte Email von der selben Person, so dass sie (die Email) nicht mehr zu sehen ist. Man muss erst auf einen Pfeil von der älteren Email klicken und die neue Email somit ausklappen. Das ist sehr umständlich bei so vielen Emails und ich habe schön öfters mal eine übersehen. Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Kann man diese Einstellung vielleicht irgendwie ändern?
Danke!

Hallo,
der Ordner „Ungelesen“ ist eigentlich nicht dazu gedacht die E-Mails über längere Zeit aufzubewahren. Man sollte daher bereits gelesene/alte Mails mit ‚k‘ als solche markieren, so dass sie aus dem Ordner entfernt werden und ab sofort unter „Alle Nachrichten“/„Posteingang“ zu finden sind. Da sich bei dir einiges unter „Ungelesen“ angesammelt zu haben scheint, würde ich dir raten einfach einmal alles als gelesen zu markieren indem du erst alle E-Mails mit str+a auswähltst und dann mit ‚k‘ verschiebst. Falls dabei auch aktuelle E-Mail verschoben worden sein sollten, lässt sich das ganze auch wieder einzeln rückgängig machen inden du die gewünschte E-Mail im Posteingang markiert und anschließend Umschalt+k drückst.

Grüße,
Daniel Raffler

Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Nun ja, soo wahnsinnig viele Emails sind es nun auch wieder nicht, vielleicht 20 Stück *g*. Ich möchte die so lange im Ungelesen-Ordner lassen, bis ich sie beantwortet habe. Früher war das nicht so, dass die Emails auf die vorhin genannte Weise „verschwunden“ sind… nutze Opera schon ein Jahr und das ist erst seit wenigen Wochen so. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich etwas verstellt habe. Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, das zu ändern??
Gruß S.

Hallo,
überprüf mal dass im E-Mail Fenster unter Ansicht (Brillen-symbol rechts oben) ‚Keine Threads‘ ausgewählt ist. Möglicherweise hast du in letzter Zeit ein gewisses Limit an E-Mails überschritten ab dem Opera diese Option automatisch aktiviert um das ganze etwas übersichtlicher zu machen

Grüße,
Daniel Raffler

1 „Gefällt mir“

tatsächlich… nun funktionierts. dankeschön! :smile: