Hallo sebulon123,
ich nutze Windows Live Mail 2012 als Emailprogramm und habe dort auch mehrere Emailadressen in meinen Konten aufgeführt.
Das bedeutet dass du die Zugangsdaten von deinen privaten Emailadressen in dem Emailprogramm " Windows Live Mail 2012" eingegeben hast, damit dieses Programm Zugriff auf deine Emailadressen hat.
Ich habe für meine Arbeit eine Emailadresse bekommen, die automatisch an meine private Adresse weiterleitet
Das bedeutet dass deine Emails von der Arbeit (auch) an deine private Emailadresse geschickt wird. Nun befinden sich diese „Arbeitsemails“ im Postfach von deiner privaten Emailadresse. Da dein Emailprogramm die Zugangsdaten deiner privaten Emailadresse kennt, werden alle Emails aus deinem privaten Postfach im Emailprogramm angezeigt, also auch die Emails die von der Arbeit in dein privates Postfach geschickt werden.
Ich kann zwar über diese Arbeitsemailadresse Emails empfangen, aber leider keine versenden
Hier machst du (glaube ich) einen Gedankenfehler. Du (dein Emailprogramm) empfängst nicht von der " Arbeitsemailadresse", sondern nur von deiner privaten Emailadresse. Allerdings befinden sich dort im Postfach die Emails die von der Arbeit zu dir weiter geleitet wurden.
Deswegen kannst du auch nicht von der " Arbeitsemailadresse" versenden, weil die Zugangsdaten von der " Arbeitsemailadresse" nicht in deinem Emailprogramm eingegeben sind.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
Das würde nur funktionieren, wenn in deinem Emailprogramm die notwendigen Zugangsdaten für deine " Arbeitsemailadresse" eingegeben wären. Dann müsstest du auch die Emails von der Arbeit nicht an dein privates Postfach „weiterleiten“ lassen, sondern könntest direkt auf das Postfach von deiner " Arbeitsemailadresse" zugreifen.
Nur zur Info: Die Arbeitsemailadresse ist wirklich nur die Adresse. Ich kann mich da nirgends einloggen und Emails schreiben
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht was du mit dieser Info sagen wolltest. Auf Arbeit wirst du doch wahrscheinlich eine Möglichkeit haben die Emails direkt (ohne Weiterleitung an dein privates Postfach) empfangen und beantworten zu können.
Um zuhause mit deinem Emailprogramm die Emails von der Arbeit mit der Arbeitsemailadresse beantworten zu können, brauchst du auf jeden Fall die richtigen Zugangsdaten für diese Emailadresse. Ohne diese Zugangsdaten kann dein Emailprogramm mit dieser Absenderadresse keine Mails versenden.
Zumindest funktioniert das nicht, unter „normalen“ Umständen. Das würde nur funktionieren wenn du von deiner privaten Emailadresse versendest, und dann den Absender fälschst. Aber zur Fälschung von Absendern kann ich dir keine Anleitung geben, ich weiß zwar dass das geht, aber nicht wie es gemacht wird.
Gruß
N.N