kann ich ein Angebot (ich bin Verkäufer) im ebay noch in Bezug auf Versandkosten ändern?
Ich hab 7 Euro unversicherter Versand eingegeben.
Könnte aber für EUro 3,95 (HERMES) versichert versenden. Das es bei mir einen Hermes-Versand im Ort gibt, weiß ich erst seit gestern.
Angebotsende ist in 23 Stunden. Ich bekommen Fragen über Fragen von Interessenten, ob ich das bitte ändern täte. Ich schreibe immer zurück, daß ich selbstverständlich per Hermes 3,95 versenden kann.
Kann ich das im Angebot noch ändern?
Wäre echt dankbar für Eure Hilfe
Habe auch vergessen im Angebot zu vermerken, daß es ein Privatverkauf ist und deshalb keine Gewährleistung übernehme. Kann ich das auch noch ändern?
Hi,
nur mal zur Info:
welchen Artikel Benutzer prioritär beantworten, solltest du ihnen schon selbst überlassen. Jeder sieht wahrscheinlich seine eigene Frage als besonders wichtig an.
Außerdem kann man die Betreffzeile auch für der Frage entsprechenden Text benutzen. Dass es hier im Brett „Ebay“ eben darum geht, können sich die meisten sicherlich denken.
Nun aber zur Frage:
Du kannst doch deiner Auktion eine Bemerkung hinzufügen.
Darin kannst du den Bietern ja die neue Versandoption anbieten.
Muss keiner drauf eingehen, bietet aber beiden Parteien anscheinend einen Vorteil.
Gruß.Timo
kann ich ein Angebot (ich bin Verkäufer) im ebay noch in Bezug
auf Versandkosten ändern?
Ich hab 7 Euro unversicherter Versand eingegeben.
Könnte aber für EUro 3,95 (HERMES) versichert versenden. Das
es bei mir einen Hermes-Versand im Ort gibt, weiß ich erst
seit gestern.
Angebotsende ist in 23 Stunden. Ich bekommen Fragen über
Fragen von Interessenten, ob ich das bitte ändern täte. Ich
schreibe immer zurück, daß ich selbstverständlich per Hermes
3,95 versenden kann.
Kann ich das im Angebot noch ändern?
Wäre echt dankbar für Eure Hilfe
Habe auch vergessen im Angebot zu vermerken, daß es ein
Privatverkauf ist und deshalb keine Gewährleistung übernehme.
Kann ich das auch noch ändern?
Wenn Du eine Frage erhälst und darauf via Ebay antwortest kannst Du diese Frage für alle sichtbar machen - dann kann dies jeder sehen.
Desweiteren kannst Du auch über die Funktion " Beschreibung hinzufügen" das noch mit angeben dass die Versandkosten anders sind.
Oder bei erfolgtem Verkauf gibst Du dem Käufer auch den Hinweis auf Hermes.
Ich pers. biete in der Auktion immer Hermes und DHL an - manche Käufer haben privat schlechte Erfahrnung mit Versandfirmen und daher vielleicht auch mal 2 Anbieten.
Wenn Du eine Frage erhälst und darauf via Ebay antwortest
kannst Du diese Frage für alle sichtbar machen - dann kann
dies jeder sehen.
hab ich gemacht…!
Desweiteren kannst Du auch über die Funktion " Beschreibung
hinzufügen" das noch mit angeben dass die Versandkosten anders
sind.
habe ich auch gemacht, super Tipp, danke ! War ganz easy
Ich pers. biete in der Auktion immer Hermes und DHL an -
manche Käufer haben privat schlechte Erfahrnung mit
Versandfirmen und daher vielleicht auch mal 2 Anbieten.
Ich pers. biete in der Auktion immer Hermes und DHL an -
manche Käufer haben privat schlechte Erfahrnung mit
Versandfirmen und daher vielleicht auch mal 2 Anbieten.
Schlechte Erfahrungen? … ganz besonders mit Hermes!
Zur Schonung meiner Nerven bin ich als Käufer gerne bereit, für eine bessere Leistung bei DHL auch etwas mehr zu bezahlen. Wenn ein Verkäufer ausschließlich mit Hermes anbietet und ich das Teil haben will, frage ich vorher nach, ob’s auch mit DHL geht.
deshalb biete ich ja 2 Optionen immer an *g
Ich hatte eher mehrfach Probleme mit DHL :
Autoradio erhalten - Orginalverpackung - defekt da Paket nachweislich geworfen wurde - wird von DHL abgelehnt trotz Zeugen und Videoaufzeichnung über die Beschädigung im Hausgang ( Postbote war Karton aus 1m Höhe auf den Boden - genau mit der Kante )
2 Heizungsventile gekauft - in Lufpolsterfolie gekauft. Oaket kam - umverpackung der Post " Leider Ware defekt gegangen" - zur Post damit - die „Pech, falsch eingepackt“ - Beide Ventile waren mit Lufpolsterfolie und Zeitungen im Karton, Beschädigung auch hier durch DHL und keine Gutschrift / Rückerstattung…
Dank Rechtschutzversicherung liegt beides nun zwischen DHL und Anwalt…
Bei Hermes war 1 Karton ein wenig eingedrückt - der Mitarbeiter bat mich des Paket zu öffnen - sah das es defekt ist und füllte gleich mängelbericht aus - 4 Tage später hatte ich meine neue Ware und ohne Probleme den Umtausch.
Sicherlich, es kann überall etwas schief gehen - ich hoffe aber, das es wie auch bei mir nur Einzelfälle sind.
Generell hab ich aber gemerkt, dass die Schalterdamen & Schalterherren, sei es DHL, Hermes,UPS etc immer sehr bedacht sind bei Reklamationen und freundlichst reagieren - schade nur, dass Menschen hinter den Schreibtischen aufgrund der schriflichen Darstellung und Foto’s entweder mit Daumen hoch oder Daumen runter entscheiden…
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]