Emails senden outlook mac

Hi! Versuche momentan verzweifelt einen arcor-account bei outlook 2011 auf einem neuen macbook pro einzurichten. Trotz zahlreicher google Einträge habe ich bisher nichts problemlösendes gefunden.
Der empfang von emails funtioniert, nur das senden nicht.
Was muss ich für den ausgangsserver eingeben bzw welche konfiguration muss ich vornehmen?
Hat evtl. jemand erfahrung mit den o.g. komponenten!?
Bin über jede antwort dankbar!

Gruss freddy

Hallo,
nein leider nicht, deshalb kann ich auch nur auf
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=…
verweisen.

Peter

schwierig, lösch alle daten und gib sie neu ein, wenn es dann nicht geht lösch outlook und installier es neu. das wird irgendein kleiner scheiß sein den du mit suchen nie finden wirst vermute ich.

Hallo Freddy,

folgenden Text hast du sicher selbst schon gefunden:

Geben Sie bitte für den Posteingangsserver (POP3) den Namen pop3.arcor.de ein. Für den Postausgangsserver (SMTP) geben Sie bitte mail.arcor.de ein.

Mir hat es einmal geholfen, alle Daten nicht zu kopieren, sondern per Hand einzutippen. Auch ist mir einmal ein „Dreher“ passiert, d.h. stmp statt smtp. Alles noch mal genau kontrollieren.

Lieben Gruß
Renate

Vielen dank für die schnellen antworten.
@ renate: wo muss ich denn ‚smtp‘ eingeben? Auch bei der eingabe für den ausgangsserver?
Gruss freddy

Hallo freddy,
ich habe bei mir beim Einrichten von Outlook (gmx)
nur die Emailadresse und mein Passwort eingeben müssen
bei Ein und Ausgang.ich weis nicht ob dir das weiterhilft?

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Guten Morgen,

tut mir leid, ich arbeite nicht mit mac.

Viel Erfolg
office fundiert

Kenn ich mich leider nicht damit aus. Grundsätzlich müsstest du einen SMTP-Server von deinem Provider genannt bekomme und dort musst du dich dann mit Username/Passwort anmelden damit du mails verschicken kannst.

Gruß
Markus

Hallo Freddy,

da ich die MAC-Variante von Outlook nicht kenne und Du auch keine Fehlermeldung dazu geschrieben hast (warum eigentlich nicht?), muss ich raten:

In „Erweitert“ (in den Kontoeinstellungen) muss ein Haken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ und bei „Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden“ gesetzt sein.

Viel Erfolg!
(Woly)

Hallo Freddy,
in deinem Fall fragt er wohl gar nicht nach smtp, brauchst du auch nicht einzugeben. Mit Arcor kenne ich mich nicht so aus. Würde mich aber interessieren, ob du es hinbekommen hast. Kennst du Team-Viewer? Damit könnte ich mich auf deinen Rechner aufschalten - wenn du das willst.
Viele Grüße
Renate

Hallo Freddy,

Der Mail Provider muss Dir den Namen, vom ausgehenden Server und den zu nennenden Port nennen.

Auf dieser Seite kannst Du nachlesen, was es für Einstellungen gibt:

http://www.brainstuff.net/bsci_support_databank/DE/_…

John

Hmm,

mit arcor habe ich eigentlich nichts am Hut. Mit Mac auch nicht, aber eigentlich ist die Konfiguration unabhängig vom OS.
Versuchs mal damit:

http://lmgtfy.com/?q=outlook+postausgangsserver+arcor

Die ersten vier Treffer sollten die Info liefern.

Hallo Freddy
Arbeite nicht mit Mac, dadurch keine Erfahrung. Geh in Mac Store und lasse Dir es zeigen wie die Einstellungen sein müssen.
Viel Erfolg
Peter

sorry, keine Ahnung :frowning: Lg TL