Hallo zusammen!
Nachdem ich nun fast 48 Stunden mit diesem Problem selbst versuche klar zu kommen, leider völlig erfolglos, suche ich verzweifelt bei Euch Hilfe:
Nachdem ich verschiedene Methoden probiert habe, mein Outlook 2003 auf meinem PC mit der gleichen Version von outlook auf meinem Laptop zu synchronisieren (beides XP), entstanden zwei Probleme:
(1) Outlook versucht 3 E-Mails über ein spezielles Konto zu senden, die aber gar nicht existieren (weder im Postausgang, noch bei Entwürfen)! Das hat zur Folge, das genau dieses Konto mich auch keine Emails mehr versenden lässt, da er zunächst versucht diese 3 fiktiven Emails erfolgreich zu senden.
(2) Die Regeln für den Email Eingang spielen völlig verrückt - so habe ich lediglich „Wenn über Konto, dann verschiebe in Ordner“ ausgewählt, doch macht Outlook einfach was es will! Auf dem PC klappt alles prima, der Laptop spielt nicht mit. Dort kopiert er gewisse Emails gleich drei mal und schiebt diese in alle möglichen Ordner…
Zum Synchronisieren habe ich zum einen die Export/Import Funktion benutzt (um 100% den gleichen Stand zu haben) - darauf aufbauend wollte ich mich „Sync2“ meine Daten aktuell halten.
Weiss irgendwer Rat? Ich befürchte, dass ich die Outlook Version auf dem Laptop komplett entfernen muss - was ich auch bereits getan habe über die Systemsteuerung (MS Office, Features entfernen), aber nach einer Neuinstallation stellt sich Outlook in den defekten originalgetreuen Zustand wieder her! Leider weiss ich auch nicht, wie ich Outlook neuinstallieren kann, so dass es völlig nackt und unbefleckt (sprich ohne eine Verknüpfung zu meinen alten Daten) daherkommt.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp!!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Dennis