Emails über T-online

Hallo,

es mag vielleicht eine ziemlich blöde Frage sein, aber… wie kann ich meine T-online Email-Adresse nutzen?

Ich habe seit ein paar Monaten die T-Com Flatrate, gehe allerdings nicht über die Telekom-Software sondern das DFÜ-Netzwerk/IE ins www.

Gestern war ich auf der T-online-HP und habe dort die Anmeldeprozedur für meine t-online-Emailadresse durchgeführt - und es kam schließlich auch ein Bildschirm auf dem mir erklärt wurde daß die „Email für den Nutzer 1234567890 nun aktiviert“ sei.
Ich habe allerdings nirgendwo einen Benutzernamen für meine neue Adresse eingegeben und auch nicht gesehen daß mir ein Name zugeteilt wurde.

Was muß ich tun um meinen Account nutzen zu können, und am liebsten auch weiter ohne die T-online-Software…?

Vielen Dank für Antworten!

MecFleih

Hi,

hier müsstest Du fündig werden: http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp-addrc… ausgehende Post

Wenn nicht dann hangle Dich durch die HP, hier steht eigentlich alles über T-Offline.

Bye
Rolf

Hallo,

es mag vielleicht eine ziemlich blöde Frage sein, aber… wie
kann ich meine T-online Email-Adresse nutzen?

Ich habe seit ein paar Monaten die T-Com Flatrate, gehe
allerdings nicht über die Telekom-Software sondern das
DFÜ-Netzwerk/IE ins www.

Mach ich auch, ist ja viel besser.
Du gibst die Daten aus dem grauen Faltblatt (Einschreiben-Eigenhändig-Vertrauliche Mitteilung!) einfach in Outlook Express ein, Kontoname: Anschlusskennung+Nutzer+#ooo1 und Kennwort.
Server sind pop.t-online.de und mailto.t-online.de
Das wars :wink:
Gruß
Rainer

Du gibst die Daten aus dem grauen Faltblatt
(Einschreiben-Eigenhändig-Vertrauliche Mitteilung!) einfach in
Outlook Express ein, Kontoname: Anschlusskennung+Nutzer+#ooo1
und Kennwort.
Das wars :wink:
Gruß
Rainer

Probiere ich morgen aus, vielen Dank!!! :wink:

Hi Rainer,

Du gibst die Daten aus dem grauen Faltblatt
(Einschreiben-Eigenhändig-Vertrauliche Mitteilung!) einfach in
Outlook Express ein, Kontoname: Anschlusskennung+Nutzer+#ooo1
und Kennwort.

Dann erscheint aber als Absenderangabe immer die t-offline-Adresse, ganz egal, was Du in Deinen Mailprog-Einstellungen eingegeben hast. Da die Telekomiker aber über keinerlei spamschutz verfügen, ist es sehr ratsam, sich für Internet-Aktivitäten aller Art eine andere Adresse von irgendwelchen freemailern zu holen, die spamschutz bieten. Und das funktioniert mit dem mailto-server nicht.

Auszug aus A.Rommels hp:

Bei T-Online lautet der Name des SMTP-Servers mailto.t-online.de. Seine IP-Adresse ist nicht relevant, da sie vom Nameserver geliefert wird. Wenn dieser Server verwendet wird, dann wird die eMail-Adresse in der From:-Zeile immer durch die T-Online-Adresse überschrieben.

Wenn das nicht gewünscht wird, dann bitte smtprelay.t-online.de verwenden, was aber nur funktioniert, wenn man sich vorher unter http://service.t-online.de/id/setufmrl.cgp dafür freischalten hat lassen.

greetings, Nena

Dann erscheint aber als Absenderangabe immer die
t-offline-Adresse, ganz egal, was Du in Deinen
Mailprog-Einstellungen eingegeben hast. Da die Telekomiker
aber über keinerlei spamschutz verfügen, ist es sehr ratsam,
sich für Internet-Aktivitäten aller Art eine andere Adresse
von irgendwelchen freemailern zu holen, die spamschutz bieten.
Und das funktioniert mit dem mailto-server nicht.

Hi Nena
ich poste hier schon lange mit der T-Online Adresse, kein Problem.
:wink:
Rainer