Emails verschicken über outlook

Hallo,

seit gestern können wir über Microsoft Office Outlook 2003 keine Mails mehr versenden. Auch über „Antworten“ ist dies nicht möglich.

Wir haben keine überschüssigen mails gespeichert, haben alle mails gelöscht.

Button „Senden/empfangen“ bewirkt nichts.

Wir können aber mails empfangen, haben gerade eben noch eine email bekommen.

Woran kann das liegen und was kann man tun?

Viele Grüße
A.J.

hallo,

bitte einmal die Konteneinstellungen prüfen SMTP - Gruss Klaudia

Hallo,

lider bin ich kein Hellseher und bräuchte darum schon ein paar zusätzliche Informationen: Welcher Provider? POP3 oder IMAP oder was anderes? Was passiert, wenn man versucht ein Mail zu senden?

Gruß
Raymund

Hallo A.J.

Bitte überprüfen ob der Servertimeout beim Abholen zu kurz eingestellt ist:
Über Menü / Extras / E-Mail-Konten / Vorhandene E-Mailkonten anzeigen oder bearbeiten / Weiter>
das entsprechende Emailkonto markieren und auf die Schaltfläche Ändern…
dann auf die Schaltfläche Weitere Einstellungen…
Registerkarte Erweitert
dort bei Servertimeout den Schieber in Richtung oder bis Lang verschieben
alles schließen
Versand neu versuchen…
Diesen Vorgang mit allen E-Mail-Konten wiederholen.

Wenn dies keine Lösung bringt…
Bevor man sich an den Fehler annähert, einige Fragen:

Gibt es mehrere E-Mail-Konten und passiert der Fehler bei allen E-Mailkonten?

Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Evetuell ist die Outlook.pst defekt und muss repariert werden. Dazu gibt es im Internet ausführliche Erklärungen:

Achtung! Bitte bevor man mit diesen Werkzeugen arbeitet, das bestehende Outlook-Profil sichern.

http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7580-…
http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm
http://www.planet-outlook.de/rescue.htm
http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

Ich stehe weiter gerne zur Verfügung

Viel Erfolg
wünscht

Otmar Witzgall

Hall A.J.

habe gerade noch einmal recherchiert und was gefunden.

Wenn irgendwelche Sicherheitseinstellungen beim Provider geändert wurden, dann kann die Lösung auch sein, dass bei den Kontoeinstellungen (s. mein erster Beitrag) bei der Registerkarte Erweitert beim Postausgangsserver (POP3) der Wert 25 durch 587 ersetzt werden.

Viel Erfolg!

Otmar Witzgall

Hallo,
was für ein Konto ist bei Outlook eingerichtet? POP3 oder IMAP? Bei welchem Provider sind Sie? Vielleicht hat sich bei dem was bei den Kontoeinstellungen geändert. Z.B. bei der SMTP-Adresse oder bei den Sicherheitseinstellungen

Button „Senden/empfangen“ bewirkt nichts.

Wir können aber mails empfangen, haben gerade eben noch eine
email bekommen.

Wird bei den Details der Übertragungsübermittlung ein Fehler angezeigt?

Ich benötige die o. g. Informationen um den möglichen Fehler eizugrenzen. Bitte versuchen Sie so viel wie möglich davon in Erfahrung zu bringen. Dann kann ich genaueres sagen.

Viele Grüße,
Ickechrissi

Hallo,

sind alle Häkchen unter den Kontoeinstellungen richtig gesetzt? Bitte auch unter „Extras>Optionen>E.Mail Setup>senden und empfangen“
nachsehen.

Gruß Peter Fritsch

nochmal emails verschicken über outlook
Hallo Otmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben die Vorschläge nichts gebracht.

Nun habe ich noch mehr Infos:

Der Postausgangsserver ist SMTP
Wir haben nur ein Konto

Die Fehlermeldung bei senden/empfangen (es sind 5) lauten folgendermaßen:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe „AT GMX - Mail - Nachrichten werden gesendet“: „Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.2.3 Sorry, you’ve been banned due to abuse. ([email protected]) {mp061}“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette & Tim (T-online) - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette Jöckel - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Tim Jöckel - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Info - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“

Ich bin für Deine Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
A.J.

Hallo ,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben die Vorschläge nichts gebracht.

Nun habe ich noch mehr Infos:

Der Postausgangsserver ist SMTP
Wir haben nur ein Konto

Die Fehlermeldung bei senden/empfangen (es sind 5) lauten folgendermaßen:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe „AT GMX - Mail - Nachrichten werden gesendet“: „Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.2.3 Sorry, you’ve been banned due to abuse. ([email protected]) {mp061}“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette & Tim (T-online) - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette Jöckel - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Tim Jöckel - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Info - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“

Ich bin für Deine Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
A.J.

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haben die Vorschläge nichts gebracht.

Nun habe ich noch mehr Infos:

Der Postausgangsserver ist SMTP
Wir haben nur ein Konto

Die Fehlermeldung bei senden/empfangen (es sind 5) lauten folgendermaßen:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe „AT GMX - Mail - Nachrichten werden gesendet“: „Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.2.3 Sorry, you’ve been banned due to abuse. ([email protected]) {mp061}“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette & Tim (T-online) - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette Jöckel - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Tim Jöckel - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Info - Nachrichten werden empfangen“: „Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers: -ERR Invalid login“

Ich bin für Deine Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
A.J.

Hallo A.J.

ich gehe davon aus, dass Du ein GMX_konto hast.
Bei der Recherche im Internet bei den Fehlermeldungen kam ich auf eine seriöse Seite - die ich selber auch nutze - die gibt die Einstellung des Servers beim Ausgang als Grund: http://www.outlook-optimal.de/outlook-e-mail/artikel…
in der Beschreibung gibt es noch einen Link auf eine weitere Möglichkeit.

Viel Erfolg
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte

1 Like

Hallo,

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "AT GMX - Mail

  • Nachrichten werden gesendet": „Die Nachricht kann nicht
    gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in
    den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.2.3 Sorry,
    you’ve been banned due to abuse. ([email protected]) {mp061}“

Diese Meldung sagt aus, das Sie wegen Missbrauch der Mailadresse gebannt wurden. Es wird also ihre Mailadresse bei Mails an Empfänger, die bei 1&1 sind, geblockt.

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe „Anette & Tim
(T-online) - Nachrichten werden empfangen“: "Ihre Anmeldung
wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren
Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften
(unter „E-Mail-Konten“ im Menü „Extras“). Antwort des Servers:
-ERR Invalid login"Diese Meldung kommt 4 Mal vor und besagt, das das Kennwort des Mailkontos bei ausgehenden Mails falsch bzw. nicht vorhanden ist.

Bitte prüfen Sie bei den Kontoeinstellungen unter unter Postausgangsserver (ist bei den Erweiterten Einstellungen des Mailkontos) ob „Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden“ ausgewählt ist.

Viele Grüße,
IckeChrissi

Hallo,

die Fehlermeldungen besagen zweierlei:

  1. Das GMX - E-Mail Konto steht bei 1und1 auf einer Blacklist (vl. wegen Spam durch Virus)

  2. Die Authetifizierung stimmt nicht: Ist as Häkchen im Konto gesetzt bei: „erweitert“ > Postausgangsserver dort: „…erfordert Authentifizierung…gleiche Einstellung…“?

Um auszuschließen, das es sich um einen Fehler in Outlook handelt: mal ein Konto bei einem Freemailer erstellen und testen.

Gruß Peter

Hallo AJ,

ich weiss nicht, ob das Problem noch besteht, bin nicht früher zum Antworten gekommen. Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig dürftig:

Button „Senden/empfangen“ bewirkt nichts.

Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Mit welchem eMail-Dienst (gmx, web.de usw.) arbeitest Du?
Welchen POP-Server, welchen SMTP-Server hast Du eingetragen?
Kannst Du noch eMails empfangen?

Gruß
(Woly)

keine ahnunng von outlook, nur OE

1.) Steht in der Windows Ereignis Anzeige was drin?
-> Anwendung, System, Sicherheit.

2.) Überprüfen ob in Outlook (2007) unter „Extras > Sende/Empfangen > Übermittlungseinstellungen > Sende-Empfangen-Gruppen definieren“ alle notwendigen Haken gesetzt sind.

3.) Firewall/Virenscanner überprüfen.

4.) Prüfen ob sich beim Mail-Provider was geändert hat.

Hallo,

Wir haben keine überschüssigen mails gespeichert, haben alle

mails gelöscht.

Button „Senden/empfangen“ bewirkt nichts.

Wir können aber mails empfangen, haben gerade eben noch eine
email bekommen.

Woran kann das liegen und was kann man tun?

Wie lautet denn die Fehlermeldung? Welcher Provider?

Hello,

Let me write it in English.

I have discovered that if the message gets „stuck“ in the Sending queue, and you try to resend it too many times, the GMX engine thinks you are a spammer. In my case logging into their WWW interface, identifying myself (Captcha) and sending one message via this interface helped to release the SMTP channel automatically.

So - just try to log in to www.gmx.com first.

Ryszard, a happy GMX camper