Emails von OUTLOOK Express futsch! O_O

Hallo,

Hab heute nen neuen Benutzerkonto bei win xp erstellt und wollte danach die emails die ich wochenlang bei outlook hatte mal mit dem emailprogramm von tonline 5.0 impotieren…allerdings find ich die emails nicht mehr… im Outlook nix zu finden und per outlook.pst ist auch in der suchmaschine nix…

>___

Hab gerade was gefunden, …
die daten sind futsch da ich den user wo vorher Outlook druff war gelöscht hab… >_

Outlook nix zu finden und per outlook.pst ist auch in der
suchmaschine nix…

Outlook Express legt keine PST an. Es legt unter dem Nutzer diverse dbx-Dateien an die den Namen der OE-Ordner gleichgesetzt sind, also Posteingang.dbx usw.
Ist Dein Benuter gelöscht, sind auch seine Daten weg. Das wäre aber mit der pst von Outlook ähnlich.

Eine Möglichkeit zum Wiederbeleben? Klar gibt es die! Lies das Backup von gestern abend zurück, da war der Benutzer ja noch da :wink:

bye
Micha

Ah!
Aber, daas blöde wäre… meine dateien die ich erst kürzlich bearbeitet habe… Wie sichert man diese am besten?- alle raussuchen und brennen wäre schwierig…dafür würde sich der aufwand nicht lohn… gibts da ne einfach Methode?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da fällt mir (sicher zu spät) ein: Hast Du es mal mit einem Wiederherstellungstool für gelöschte Dateien versucht? Mit dem kannst Du eventuell die Mails wiederbeleben, wenn die Bereiche auf der Platte noch nicht überschrieben sind. Hier im Archiv des Forums wirst Du findig auf der Suche nach solchen Programmen! Du brauchst am Beispiel W2k bei OE:

c:\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZERNAME \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{lange nummer z.B. 123456-1234-1234-1234-123456}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx und eventuell weitere dbx aus diesem Ordner.

Aber wenn Du mit dem PC wieder gearbeitet hast, ist das fast aussichtslos.

Aber, daas blöde wäre… meine dateien die ich erst kürzlich
bearbeitet habe…

Ja, das ist immer Pech.

Wie sichert man diese am besten?- alle
raussuchen und brennen wäre schwierig…dafür würde sich der
aufwand nicht lohn… gibts da ne einfach Methode?

Naja, aufwendig ist sowas immer, aber dazu gibt es Programme die das mehr oder weniger gut erledigen können. Suche mal im Internet nach Backup-Programmen. Ein Backup-Programm von Veritas (namhafter Hersteller von Backup-Lösungen!) ist im Windows 2000 schon enthalten, glaube ich. Man muß es nur mit installieren und ob es auch brennen kann, weiß ich nicht. Aber den CD-Brennern liegt doch sowas oft bei! „BackMeUp“ oder so habe ich mal irgendwo gelesen…

Das Grundprinzip ist immer das sogenannte Archiv-Bit, das grundsätzlich jeder Datei anhängt. Es wird beim Archivieren zurückgesetzt und beim Verändern der Datei wieder gesetzt. Somit brauchst Du nichts rauszusuchen, das Backupprogramm kann an dem Bit sehen, welche Dateien gesichert werden müssen.
Aber wie dem auch sei, alles setzt etwas Arbeit und konsequentes Durchführen voraus. Un ob sich das bei privat immer lohnt, muß jeder selbst wissen. Ich persönlich liebe das Risiko… :wink:)

bye
Micha