Hallo Horst,
Hallo Experten,
DANKE für Deine Antwort!
Ich hoffe, die folgenden Zusatzinfos helfen weiter:
Wie hast du deine Mails gesichert? Hast du das über die „Outlook Express“ Funktion „Export“ gemacht?
Ich habe auf der externen Festplatte einen Ordner erstellt, bin dann im OE auf „Optionen“, „Wartung“ und dann auf „Speicherordner“ und habe so die Daten gesichert.
Sie liegen als „dbx"Dateien auf der ext. Festplatte. Das Adressbuch habe ich als „wab“ und als Excel"csv“ gesichert.
Anmerkung: ich habe es geschafft, Adressen in mein neues Outlook 2007 zu bekommen (bitte nicht fragen „wie“) Die Freude hielt nur kurz: wenn ich einen einzelnen Kontakt anklicke, steht z.B. in der Zeile, in der die Emailadresse steht:
„Doris;[email protected];;;;;;;;;;;;;;“
Warum steht hier nicht nur die eMailadresse, wie es eigentlich sein soll? Es soll ja eigentlich nur „[email protected]“ dort stehen -KOPFSCHÜTTEL und SCHULTERHOCHZIEH´-
Was klappt nicht? Hast du eine Fehlermeldung erhalten?
Nein, keine Fehlermeldung.
Ich kann auf meinem neuen PC mit Outlook 2007 bei „Datei“ „Importieren/Exportieren“ keine Weg finden, um die Daten zu importieren. Alle Versuche sind fehlgeschlagen 
ich dachte auch schon daran, dass es vielleicht zu viele Mails sind. Deshalb habe ich auch schon einen EINZELNEN Ordner gesichert, kann ihn aber wie gesagt nicht importieren.
Wer hat eine Lösung?!
Gruß
Sima