Hallo zusammen,
ich wollte eine mail mit web.de versenden und bekam vom Absender [email protected] (Mail Delivery System)folgende Mail zurück:
This is the Postfix program at host fmmailgate05.web.de. I’m sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It’s attached below. For further assistance, please send mail to If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program : said: 550 Blocked (in reply to RCPT TO command)
Ich habe nicht viel Ahnung von Computersystemen usw. ich bin nur einfacher Anwender. Ich weiss nicht, wieso die Nachricht geblockt wurde, das war nur Text, keine Bilder, Anhänge o. ä Empfänger-Adresse war auch richtig und existiert noch.
Kann das Problem an web.de liegen, werden web-mails von firerwalls o. ä geblockt?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Nachricht an den Empfänger zu senden?
Grüße
Noélia
Hi,
own text from the attached returned message. The Postfix
program : said: 550 Blocked (in reply to RCPT TO
command)
Ich habe nicht viel Ahnung von Computersystemen usw. ich bin
nur einfacher Anwender. Ich weiss nicht, wieso die Nachricht
geblockt wurde, das war nur Text, keine Bilder, Anhänge o. ä
Empfänger-Adresse war auch richtig und existiert noch.
Kann das Problem an web.de liegen, werden web-mails von
firerwalls o. ä geblockt?
Hmm Status Code 550 sagt nach RFC nur, daß die angeforderte Aktion nicht ausgeführt werden konnte. Das kann alles Mögliche bedeuten (Mailbox nicht gefunden, kein Zugang etc).
http://www.mimesweeper-infos.de/rfcs/rfc-smtp-error-…
Wenn da „blocked“ steht, kann dies mehrere Sachen bedeuten, daß
- die e-mail als Spam geblockt wurde,
-
web.de allgemein auf einer Spamliste steht (Open Relay Listen)
- es eine Policy auf dem Server gibt, die mails von web.de verbietet.
gruss,
vordprefect
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Nachricht an den
Empfänger zu senden?
Mal mit einer anderen E-mail-Adresse versuchen (googlemail etc.)?
Den Empfänger anrufen und nachhaken?
Grüße
Noélia
ich wollte eine mail mit web.de versenden und bekam vom
Absender [email protected] (Mail Delivery
System)folgende Mail zurück:
This is the Postfix program at host fmmailgate05.web.de. I’m
sorry to have to inform you that your message could not be
delivered to one or more recipients. It’s attached below. For
further assistance, please send mail to
Der Server fmmailgate05.web.de hat versucht die Mail zu verschicken und ist dabei vom empfangenden Server abgewiesen worden. Du hast hier nur den Teil der Fehlermeldung wiedergegeben, der dir von fmmailgate05 mitgeteilt wurde, den wesentlich relevanteren Rest abgeschnitten. Ich gehe davon aus, dass du selbst diese eh schon verkürzten Fehlermeldung nochmals verkürzt bzw. verfälscht hast ().
Ohne eine vollständige und in ihrem Wesensgehalt unangetastete Fehlermeldung ist eine weiterführende Antwort auf deine Frage nicht möglich.
Gruß