Empfänger im Text der E-Mail anzeigen

Ich will eine E-Mail an unzählige Empfänger versenden. Die E-Mail-Adressen sollen geheim bleiben, aber ich will dass die Empfänger wissen, wer alles diese E-Mail erhalten hat.

Wie lassen sich in Outlook 2003 die Empfänger im Text der E-Mail anzeigen?

Hallo,

einfach unter deinen persönlichen Kontakten anlegen und in den Kontakteigenschaften kannst du auswählen, wie der Kontakt angezeigt werden soll.

Grüße,
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde diese Mail an mich selbst richten, die anderen unter BCC einfügen. Dann bleiben die Mailadressen geheim.
Im Dokument selbst oder als separater Anhang würde ich dann den Verteiler aufführen, dann haben alle die namen, keine die Mailadresse.
Anders geht es m.E. nicht.

Im Moment habe ich noch keine Lösung, werde aber suchen und mich gegebenenfalls melden.

Die Empfängeradressen trägst Du im „Bcc:“-Feld ein. Das steht, wenn Du es einblenden lässt, unter „CC:“.
In den Mail-Text musst Du die Adressen kopieren und wie gewünscht korrigieren. Eine andere Lösung weiss ich hier leider nicht.

Gruß Eva.

Hallo FloVogg,

meine Idee wäre, aus Word heraus über die Seriendruck-Funktion die Emails zu erstellen. Ob das aber so geht, wie ich mir das vorstelle, kann ich leider nicht sagen, da ich selber die Funktion nicht nutze.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

Hallo,
wenn die Adressen in den Kontakten hinterlegt sind,
dann kann man festlegen, wie ein Empfänger in den Kopfzeilen angezeigt wird; der vorgeschlagene Eintrag kann geändert werden, so dass nur der Name und nicht die eMail-Adresse angezeigt wird.

Das bedeutet_

• die Adressen in den Kontakten prüfen und überarbeiten.

Was man allerdings mit den Empfängern macht, die man manuell beim Schreiben der eMail eingibt, dazu kann ich leider keine Hilfe geben.
Und wie man die Namen im Text der eMail aufführen kann, da kann ich leider auch keinen Rat anbieten.
Schöne wochenende und Gruß.
K. Zint

Hallo, leider kann ich nicht weiter helfen.
Gruß Wolfi2910

Ich verstehe es so, dass nicht die Mailadressen, sondern normale Namen genannt werden sollen.

Das habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke es mir folgendermaßen:

Zuerst die Kontakte im Outlook markieren und in einen Katalog exportieren (falls du dazu nähere Infos brauchst, lass es mich wissen), und zwar nur das Namens- bzw. Firmen-Feld, je nachdem, was du haben willst.
Mit ‚Suchen-Ersetzen‘ aus allen Zeilenschaltungen ein Komma machen, sodass die Empfänger nacheinander genannt werden, und diesen Text im Mail verwenden.

Viel Erfolg und lass es mich wissen, wie es funktioniert hat.
Karin

Hallo,

leider kann ich dir da nicht helfen.

Gruß