eine wahrscheins dumme frage eines dummerchen: warum kann ich per outlook express keine mails versenden, aber empfangen?
bei versenden der mails kommt die fehlermeldung :
Der Host SMPT-Serverwurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop.gmx.de, Server:SMPT-Server, Protokoll: SMPT, Anschluss 25, Secure (SSL) Nein, Socketfehler:11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
was genau habe ich falsch gemacht? was falsches unter dem SMPT-Server eingetragen? hab da allerdings alle varianten ausprobiert ( denke ich zumindest) und nix ging.
freue mich über jeden tipp, denn es werden immer mehr mails…die es zu beantworten gibt…
da du hier eine @gmx.de hast, gehe ich davon aus, daß es sich um diese Email handelt.
GMX weigert sich manchmal, Emails zu versenden, wenn nicht unmittelbar vorher Emails abgeholt wurden, also ein Kontakt zum Server hergestellt wurde.
Ging mir damals so auf die Nerven, daß ich meine @gmx nicht mehr benutze.
das ist ja der witz, erst holt es sich ja die ganzen mails, die ich beantworte, aber versenden tut es nicht.
was muss ich den unter konten bei gmx bei SMPT-Server eingeben? SMPTgmx.de? oder was? vor ein paar tagen konnte ich nicht versenden, weil ich POP3.gmx.de drinne stehen hatte, und mit pop.gmx.de gehts nun wieder. ich vermute, dass ich was falsches eingetragen habe, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus. bevor der rechner hier geplättet wurde hat das immer alles funktioniert, aber ich hab keine ahnung was da drin stand.
was muss ich denn da eintragen unter SMPT-Server?