Ol 2000

hallo zusammen,
ich möchte mehrere E-Mail Konten in Outlook verwalten.
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Das empfangen habe ich hinbekommen, wie nun kann ich den Absender wechseln, so daß als Mail-Absender nicht meine Standart-Adr auftaucht sondern eine der oben angeführten.
Danke schonmal
Peter

Hallo!

… in der „Von“ Zeile kannst du die Absender Adresse auswählen…

Gruß Franz

Hallo Peter,

dies geht in Outlook 2000 nur im IMO Modus (Internet Mail Modus).

In welchen Modus Du dich befindest wird hier erklärt:
http://www.outlook-net.de/2.htm

Wenn Du im IMO MModus bist, kannst Du über den Knopf „Senden/Empfangen“ angeben über welches Konto Du versenden möchtest.

Im Corporate Workgroup Modus kann man nicht entscheiden, welches Konto zum versenden gewählt werden soll, nur im IMO Modus.

Dich im „Von“ Feld einzutragen ändert definitiv NICHT das Übermittlungskonto.

Gruß

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch beiden,
Xantia’s Vorschlag war perfekt. Ich hab aber noch zufällig was anders gefunden. Im Button ‚Senden‘ existiert eine Auswahlliste der Konten über die gesendet werden kann. Damit funktioniert es auch.

Aber eine Frage hab ich noch, die versendeten Mails erscheinen nur im Postausgang wenn Sie von StandartKonto aus verschickt werden. Kennt jamand eine Regel mit der ich auch andere Mails in den Postausgang bzw eine Unterordener davon verschieben kann.

Nochmals Danke
Peter

Hallo Peter,

Im Button ‚Senden‘ existiert eine Auswahlliste der Konten über die
gesendet werden kann. Damit funktioniert es auch.

genau :smile:

Aber eine Frage hab ich noch,

dafür solltest du immer einen neuen Thread aufmachen…

die versendeten Mails erscheinen
nur im Postausgang wenn Sie von StandartKonto aus verschickt
werden. Kennt jamand eine Regel mit der ich auch andere Mails
in den Postausgang bzw eine Unterordener davon verschieben
kann.

nun ja, die entsprechende/n Regeln muß man schon selbst machen, da OL ja nicht wissen kann, was wohin soll. Also eine/mehrere Regel/n erstellen „nach dem Versenden“ … und dann definieren was wohin verschoben werden soll.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Franz,

dies ist so nicht richtig. In der „Von-Zeile“ wird nicht das Konto ausgewählt, sondern nur die Email-adresse die als Absender gesehen werden soll. Wird die Email geöffnet steht hier dann nur noch die „Von Email-adresse“ aber „Im Auftrag von: die richtige Email-adresse“

Im Von Feld wird nicht das Konto angegeben über das versendet wird.

In Outlook 2000 kann man unterschiedliche Konten nur im IMO Modus auswählen und in Outlook 2002/03/07 geht dies über „sende/empfangen“ aber niemals üver „Von“.

Gruß

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Wenn Du im IMO MModus bist, kannst Du über den Knopf
„Senden/Empfangen“ angeben über welches Konto Du versenden
möchtest.

Im Corporate Workgroup Modus kann man nicht entscheiden,
welches Konto zum versenden gewählt werden soll, nur im IMO
Modus.

doch - wenn du im Hintergrund z.B einen Exchangeserver hast und zusätzlich zu deinem eigenen Postfach ein weiteres geöffnet und das Recht hast im Namen dieses Postfaches zu versenden

Das praktizieren wir hier z.B. für Funktionspostfächer wie Poststelle / System etc.

Gruß H.