Liebe/-r Experte/-in,
vielleicht hat jemand eine Idee, die mich weiterbringt, ich selbst bin mit meinem Latein am Ende…
Problem: beim Live-TV-Empfang am PC verschwindet das Signal nach 2-3 Sek. Mitunter jedoch habe ich 1a-Empfang über längere Zeit - Stunden bis Tage.
Am SAT Receiver ist der Empfang einwandfrei. Wetter spielt keine Rolle (bei schweren Gewittern habe ich auch am Receiver keinen Empfang, oder er ist gestört)
Konfiguration PC: Terratec S7 (USB), derzeit aktuellster Treiber. PC: Intel i7, 8GB Ram, Windows 7 Home premium x64. Problem besteht mit jeder TV-Software (ProgDVB, WatchTVProEx, Terratec Home Cinema)
Konfiguration SAT (s. Zeichnung unten): Twin-LNB, SAT Receiver, T-Splitter an einer Leitung, danach eine zum Receiver, die andere zum Terratec S7. Nach dem Splitter und vor dem Terratec habe ich heute einen Leitungsverstärker gesetzt, hat nichts gebracht. Vor dem Splitter auch nicht.
Leitungslänge vom LNB zum Receiver/USB Box ca 20m. Die Leitungen vom LNB in die Wohnung verlaufen durch einen Kabelschlauch in der Wand, Platz für weitere ist nicht vorhanden.
LNB von Conrad Electronik, 60cm Schüssel von Nokia. Die können’s nicht sein, oder?
DECT-Telefon versuchsweise komplett ausgesteckt, keine Wirkung.
Eine gehörte Meinung besagt, dass Splitter alles Mist sind. Stimmt das? Gibt es Splitter, die zuverlässig sind (und evtl. mehr kosten)?
Eine weitere Meinung besagt, dass PC-Karten nicht genug Saft an den LNB liefern. Kann man das ändern?
Schleßlich wurde mir der Stacker/De-Stacker von Johansson und der Wechsel zu einem Quad-LNB empfohlen (alles in allem 150-200 EUR). Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrung damit?
Diagramm (hoffe, dass die Formatierung erhalten bleibt):
±----------------o SAT REceiver
/ ±o
Twin LNB–+ /
LNB–+ /
\ /
±Splitter–+
\
±-Verstärker-Terratec–PC
Für Ideen dankbar!!!
Steinspecht