Empfehlenswerter DVD-Ripper?

Hi

möchte meine Xbox mit nem kleinen Bestand aus meiner Sammlung bestücken…

was gibts für empfehlenswerte DVD-Ripper kostenlos/günstig, einfach zu handhaben? Was ist ein empfehlenswertes Format?

Gruss, Helge

Hi

möchte meine Xbox mit nem kleinen Bestand aus meiner Sammlung
bestücken…

Versteh ich nicht, aber kenn auch keine Xbox ^^
(also vom Namen schon)
Playstation ftw!!!

was gibts für empfehlenswerte DVD-Ripper kostenlos/günstig,
einfach zu handhaben? Was ist ein empfehlenswertes Format?

Gut das du nicht nach legal fragst :wink:
DVD Decrypter is der bekannteste DVD Rippper.
Der Ripper enkodiert nicht, er rippt nur, von daher stellt sich die Frage nach einem Format nicht :stuck_out_tongue:
DVD Shrink und Co. lassen sich aber auch dazu nutzen.

Wenn du ne Suite zum konvertieren einer DVD in AVI (DivX oder XviD) suchst dann gibt es für Anfänger AutoGK (oder das uralte DVDx) und für Fortgeschrittene der große Bruder davon, GordianKnot.

Puristen können auch nur VirtualDubMod benutzten.
Aber eine Kombination aus mehreren Programmen/Tools ist doch sinnvoller.

Alles kostenlos und fast alles OpenSource.

„DVDx 2.7“
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/p02…

„Auto Gordian Knot 2.40“
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/p04…

„DVD Shrink 3.2.0“
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/p03…

(und GK und DVD Decrypter kann ich nicht verlinken wg. dem dt. Urheberrecht)

MfG
Lilly

Hi Lillian

ne Xbox ist eine Gamekonsole. Per se aber auch ein PC. nach kleiner Chip-Modifizierung, einbau einer grossen Platte (20GB ist standard drin, bis 160 passen bei der alten Xbox) aufspielen eines BS und eines Mediaplayers und sie ein kleines, fernbedienbares media-center, netzwerkfähig, internetfahig, shoutcast, videostreams, audio und video, naja, spielen geht auch.

aber das ist relativ egal, ich suche eine preiswerte nette software die mir aus dvds einfach und flink und unaufwändig nette qualitativ gute filmchen bastelt die ich dann auf der Festplatte meiner Xbox oder auf nem Netzwerklaufwerk lagern kann um sie mit der Xpbx zu streamen ohne lange nach dvds zu wühlen.

da erhoffte ich mir ne Empfehlung :smile:

einiges was ich da lese kenne ich aber das ist alles nicht das was ich unter simpel verstehe. DVD rein, sprache auswählen, Film auswählen, knopf drücken > mpeg4 oder mpeg2 fertig. so in etwa, wobei ich noch nichtmal sagen könnte was der grundlegende Unterschied zwischen mpeg2 und 4 wäre. wenn das noch unter 30min / Film dauern würde wäre es klasse :smile: und wenn dann noch die Qualität unglaublich gut bei relativ mässiger Dateigrösse wäre = das ist es :smile:

Helge

also bei filmen würde mir höchstens ratDVD einfallen…
allerdings konvertiert der die dinger nicht wirklich… er macht eine 1:1 kopie und komprimiert diese im format *.ratDVD

diese kann man dann wieder decrypten und auf eine platte schmeissen.

vorteil… man hat die original DVD Daten und kann bestimmen ob man nur die deutsche tonspur haben will usw.

nachteil… es ist in originalgröße. nimmt also mal locker 3-4 GB weg pro Film

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]