Empfehlung Blue-ray Player

Ich suche einen Blue-Ray-Player und kenne mich in dem Metier nicht wirklich aus.

Anforderungen:

  • HDMI-Ausgang
  • soll nicht ganz müllige Qualität sein.

Angeschlossen ist ein 46-Zoll-Fernseher, nichts dolles. Tonwiedergabe erfolgt über einen Verstärker, der per Cinch-Kabeln mit dem Fernseher verbunden ist, also Zweikanal-Stereo, sonst nichts. .

Ethernet-Anschluß wäre dort, wo der Player steht vorhanden, nur wozu? DLNA kann der Fernseher prinzipiell, auch wenn das Interface schweinelahm und ätzend ist. Netflix oder Amazon wären vielleicht mal ein Anwendungsfall (der smarte Fernseher kann das wohl nicht mehr).
Wenn es für irgendwas DLNA gut taugt und den Preis nicht in die Höhe treibt, dann wäre das tatsächlich eine Überlegung wert.

Gibt es noch andere Fallstricke, Dinge die ich bedenken muss (DVD spielen die vermutlich alle ab?).

Hat jemand konkrete Produktempfehlunge?

Gruß und Dank,

Sebastian

Hi!

Zweimal fällt mir eigentlich nix ein, außer das fast alle BD-Player, die auch nur irgendwie netzwerkfähig sind, zumindest Netflix u.ä. streamen können, ABER sehr oft nix zusätzliches installiert werden kann aufgrund des proprietären Systems.

Warum ich trotzdem antworte?
Ich mache mir gerade Gedanken über einen „Medienserver“ zuhause, der mehrere Geräte rein aus Platzgründen ablösen soll und z.b. eben auch einen BD-Player besitzt (das größte Problem derzeit ist die Bewertung von anderen Usern bzgl. der Lautstärke div. BD-Laufwerke und externe BD-Player gibt es gar nicht mehr),
Der HTPC ist zwar schon ein alte „Erfindung“, viele Funktionalitäten werden von den wenigen Endgeräten bereits übernommen, allerdings sind mir das ganz einfach zu viele Geräte.
(Deswegen „spezifiziere“ ich mir seit einigen Wochen einen HTPC mit BD-LW, uvm. - aber irgendwo laufe ich bei einer Kleinigkeit dann immer in eine Sackgasse)