Hallo,
ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut und suche nach einem kostenlosen Virenprogramm für den Server, welches sich selber updated übers Internet (ist meistens ja der Fall) und was angestöpselte Clients dann updated kann - hier bin ich mir nicht so sicher. Gibts da was, wo ihr bisher Freude mit hattet? Hatte NOD32 bisher auf einem einzelnen Rechner, aber die Servervariante geht dann richtig ins Geld.
Vielen Dank für die Empfehlungen
JAqu
Hallo,
ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut und suche nach einem
kostenlosen Virenprogramm für den Server, welches sich selber
updated übers Internet (ist meistens ja der Fall) und was
angestöpselte Clients dann updated kann - hier bin ich mir
nicht so sicher.
Installier einfach keine Updates, lass möglichst viele Dienste laufen, und du hast schneller als du gucken kannst alle möglichen Viren drauf - da ist sicher einer dabei, der deinen Ansprüchen genügt.
SCNR,
Moritz
Installier einfach keine Updates, lass möglichst viele Dienste
laufen, und du hast schneller als du gucken kannst alle
möglichen Viren drauf - da ist sicher einer dabei, der deinen
Ansprüchen genügt.
SCNR,
Moritz
Oder was Moritz sagen wollte: Benutz bitte den Fachlich korrekten Begriff „Antivirenprogramm“ und stelle deine Bitte bitte ins Viren, Spam,… Forum
Hallo,
ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut und suche nach einem
[…]
die Servervariante geht dann richtig ins Geld.
Viren(programme) gibts zuhauf im Internet.
Programme, die vor Schadsoftware alle Art schützen, wohl weniger. Alle Hersteller wollen für ihre Netzversionen viel Geld haben, denn das ist ihre Haupteinahmequelle. Alles andere sind Werbeausgaben.
Mir fällt im Moment als kostenlose Software nur ClamWin ein. Das gibt es bei http://de.clamwin.com/
Deinen Server schützt du am besten, wenn du ihn mit einem „störarmen“ Betriebssystem ausstattest. Apache ist kostenlos und 50% aller großen Server besitzen es. Mache dich mal kundig!
der hinterwäldler
Oder was Moritz sagen wollte: Benutz bitte den Fachlich
korrekten Begriff „Antivirenprogramm“ und stelle deine Bitte
bitte ins Viren, Spam,… Forum
Was soll Jaqueline dort? Ist ihr Server eine Malware?
In ihrer Frage geht es um grundlegende Dinge. Da hat sich Jaqueline wohl kaum verlaufen.
der hinterwäldler
Hi Jaqueline!
Ich verwende Avast!4 … in Verbindung mit der ZoneLabs - ZoneAlarm Firewall und bin bisher mehr als zufrieden. Für den Preis von 0€ … +g+
Hallo, und ein großes „Au manno!“
Deinen Server schützt du am besten, wenn du ihn mit einem
„störarmen“ Betriebssystem ausstattest. Apache ist kostenlos
und 50% aller großen Server besitzen es.
Ist Apache ein Betriebsystem? Wozu braucht man Apache auf einem Mail-Server? Wozu braucht man es auf einem File-Server?
Konseqenterweise solltest Du der Fragenden gleich qmail empfehlen, das ist so sicher, daß man mit gehacktwerden Geld bekommt.
Sebastian
3 „Gefällt mir“
Hi Jaqueline!
Ich verwende Avast!4 … in Verbindung mit der ZoneLabs -
ZoneAlarm Firewall und bin bisher mehr als zufrieden. Für den
Preis von 0€ … +g+
Toll, wenn du zufrieden bist. Aber was sagt das über die Qualität der Programme aus?
Hab ich was von Qualität geschrieben? Nein. Ich habe nur geschrieben, dass ICH damit zufrieden bin und ICH die Programme verwende. Was du oder jemand anderer dann da rein interpretieren … ist EURE Sache.
EOD…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab ich was von Qualität geschrieben? Nein. Ich habe nur
geschrieben, dass ICH damit zufrieden bin und ICH die
Programme verwende.
Die Frage ist aber:
Woran machst du die Antwort fest, dass du mit den Programmen zufrieden bist? Nur weil die Oberfläche hübsch ist, kann z.B. kein Kriterium für eine Firewall oder einen Virenscanner sein.
1 „Gefällt mir“
Ich mache es daran fest, dass ich bisher noch nie(!) Probleme mit Viren + Eindringlingen hatte. Und damit verbunden somit noch nie Datenverlust zu beklagen hatte/habe.
Die Oberfläche ist mir ehrlich gesagt sowas von egal +g+
Ich mache es daran fest, dass ich bisher noch nie(!) Probleme
mit Viren + Eindringlingen hatte. Und damit verbunden somit
noch nie Datenverlust zu beklagen hatte/habe.
Ich habe keine Firewall auf meinem Rechner und mein Virenscanner läuft nicht die ganze Zeit. Viren und Eindringe hatte ich - soweit man das selbst beurteilen kann - trotzdem noch nicht gehabt.
Inwiefern willst du also wissen, ob die von dir installierten Produkte eine Korruption deines Systems verhindert haben?
Um ehrlich zu sein … seh ich hier keinen Grund weshalb ich mich für irgendwas rechtfertigen müsste/sollte. Von daher also EOD!
Hallo,
Inwiefern willst du also wissen, ob die von dir installierten
Produkte eine Korruption deines Systems verhindert haben?
vermutlich melden sie alle 10 Minuten einen abgeblockten „Angriff“ auf den „Trojanerport“ 37337 …
Ich mache es daran fest, dass ich bisher noch nie(!) Probleme
mit Viren + Eindringlingen hatte. Und damit verbunden somit
noch nie Datenverlust zu beklagen hatte/habe.
Du hast es nur noch nicht gemerkt.
Inwiefern willst du also wissen, ob die von dir installierten
Produkte eine Korruption deines Systems verhindert haben?
Um ehrlich zu sein … seh ich hier keinen Grund weshalb ich
mich für irgendwas rechtfertigen müsste/sollte. Von daher also
EOD!
Ich habe dir eine einfache Frage zu einer von dir aufgestellten Behauptung gestellt. Wenn man deine Antworten nicht hinterfragen darf, dann bist du vielleicht im falschen Brett…
Aber keine Sorge: Keine Antwort ist in diesem Fall halt auch eine Antwort…
Hi Deco!
Meine Antwort bezog sich nicht auf dein Statement sondern auf das von Sebastian!!
mfg PN