Hallo Finne1,
aufgrund deiner gemachten Informationen nehme ich an, dass du einen Betrugsprogramm mit dem selbigen Namen „Antivirus Security“ reingefallen bist. Wenn du in Google mal diesen Namen eingibst, findest du eine Fülle von Einträgen, in denen sich die Leute reihenweise beschweren und auch noch finanziell abgezockt werden.
Ich würde Dir folgende Vorgehensweise raten:
1.) Zahle auf keinen Fall irgendwelche Rechnungen die kommen. In den Berichten von Google findest du sogar Einträge, in denen schon mit Mahn bescheiden und schlimmeres gedroht wird. Diese Vorgehensweise ist arglistische Täuschung und es kann Dir rechtlich nichts passieren.
2.) In wie weit dein Rechner infiltriert wurde kann ich ohne genaue Logdateien und mehr Infos nicht genau sagen, aber ich würde den Rechner mit einem gängeigen Online-Virenscanner durchsuchen lassen. ich kann Dir folgenden Link empfehlen:
http://de.trendmicro.com/de/products/personal/free-t…
Hier ist der Service Housecall für dich richtig.
Das ganze sind sogenannte Onlinescanner, die es auch noch von anderen renomierten Antivirensoftwarehersteller gibt.
Nach dem Scan solltest du auf jedenfall mehr wissen.
2.) Das Programm Security Antivirus solltest du deinstallieren.
3.) Danach scanne den Rechner noch komplett mit einem Programm gegen Spyware. Ich kann Dir da Spybot sehr empfehlen. es ist kostenlos und arbeitet sehr gut. Natürlich solltest du das Programm vor dem Scan auf den aktuellen Stand bringen.
4.) Es gibt noch extra Boot-CD’s mit Antivirenschutzsoftware. Da kann man z.B. bei Heise.de fündig werden. Dies hat den Vorteil, dass das Betriebssystem und damit auch die Schadsoftware nicht aktiv sind und sich damit nicht „wehren“ können.
Du solltest dies erstmal angehen, und wenn noch Fragen bestehen kannst du natürlich wieder schreiben.
Grüße.