Hi
…von eTrust, das bei meinem neuen PC mitgeliefert wurde, in Ordnung?
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, der mit WinXP SP2 ausgeliefert wurde.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Virenprogramm. Bislang nutze ich den Norton allerdings in einer nicht XP fähigen Version. Es wurden nur noch die Virensignaturen aktuell gehalten.
Nun ist ja ein Virenprogramm mitgeliefert worden und ich frage mich, ob das gut ist oder ob ich ein anderes nehmen sollte. Es kann ruhig was kosten. Gratisvarianten würden aber natürlich auch gerne genommen. Es sollte nur sicher und gut sein und nach Möglichkeiten Mails gleich beim Runterladen scannen. (Das macht jetzt Norton und ich bin einfach ein Gewohnheitstier )
Da der Computer erst in einigen Tagen online wird, möchte ich die Chance nutzen ihn schon vor dem ersten Ausflug in die weite Welt der Viren und Würmer des Internets halbwegs sicher zu machen.
Was kann/soll ich machen um die Sicherheit zu erhöhen (Nein, Linux und nicht ins Internet sind keine Alternativen *g*)?
Ich surfe mit Mozilla und maile mit theBat, vermeide also schon von vorneherein einige unsichere Produkte
Wie sieht es mit der XP Firewall aus? Ich kenn aus vielen Threads die Einstellung zu Firewalls. Aber schadet es, wenn ich sie aktviert lasse, so wie es standardmäßig eingestellt ist? Das es kein Rundum-Sorglos-Schutz ist, weiß ich.
Gruß
Edith