Empfindliche Stelle beim Bauch

Hallo,

ich wundere mich schon lange über ein kleines Phänomen. Und zwar habe ich selber (und auch schon während des Sex mit der Freundin) gemerkt das ich eine sehr empfindliche Stelle beim Bauch (bin m, 22 Jahre) habe. Sie liegt von mir aus gesehen rechts neben dem Bauchnabel bzw. neben dem Beckenknochen. Ja gleich neben dem Beckenknochen etwas tiefer im Bauch. Ist aber nur auf der rechten Seite und links nicht. Wenn ich die Stelle drücke (nicht nur darüberfahre) dann zieht sich mein Bauch zusammen und es ist fast wie eine Art Krampf. Ich glaube es ist eine Art Leiter oder Muskel. Ist das der Urin Leiter oder wie das heisst (keine Ahnung) oder was könnte das sein? Gerade nochmals mit dem Finger gefühlt, rechts hab ich das auch etwas aber nicht so stark ausgeprägt. Es ist wirklich so das wenn ich da draufdrücke zieht sich der Bauch zusammen und ja irgendwie so komisch.

Hat das jemand auch bzw. was ist das?

Hast du noch deinen Blinddarm. hg kfm

Ich hab das auch! ^^

Allerdings nur bei ganz leichten Berührungen, sobald es fester ist als „drüberfahren“ passiert nix.

Aber bei leichter Berührung ist es ähnlich wie bei dir, es fühlt sich total komisch an und der Bauch „krampft“ ein bißchen.

Allerdings ist es bei mir auf beiden Seiten und ich bin weiblich und ein kleines Bißchen älter als du.

Lustig dass es noch jemand so geht!

Bin gespannt ob es noch jemand so geht oder ob jemand eine Idee hat was es ist -ich vermute irgendwie was von den Nerven…

Ok. Wenigstens jemand der das auch hat.

@kfm Hab ich noch. Es ist übrigens kein Schmerz und wie gesagt auf beiden Seiten.

Guten Tag,
mal über 'nen Leistenbruch nachgedacht?

Guten Tag,
mal über 'nen Leistenbruch nachgedacht?

?? Ich hatte nie nen Leistenbruch.

Moin,

hier ist wohl eher gemeint, ob du einen Leistenbruch hast. Manchmal merkt man eben diesen nicht!

Gruß

der Schma

Hmm wüsste nicht wann ich den gehabt haben soll. Hab das schon seit ich klein bin.

Hallo,

ich vermute, dass es bei dir stinknormale Bauchreflexe sind:

http://www.textlog.de/11827.html

Ein Leistenbruch hat dann doch etwas andere Symptome wie du beschreibst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch#Symptome_u…

…da es sich um ein Wissensforum handelt hoffe ich, dass sich noch einer meldet, der sich in dem Bereich wirklich auskennt.

Gruß
Armin

1 „Gefällt mir“