Wie kann ich gezielt am Bauch abnehmen ?

Hallo liebe Leute , ich bin normal gebaut 171 und wiege 68 Kilo also vom Gewicht her nicht zu dick .trozdem habe ich einen dicken Bauch man sieht es ganz schön . Ich hatte noch nie einen flachen bauch normal muss man doch bei normal Gewicht auch einen dünnen bauch haben aber bei mir nicht . Und ich möchte auch gerne bauchfreue t schirt tragen . Habt ihr tips ich möchte nicht abnehmen und hungern , wie kann ich geziehlt am Bauch abnehmen ohne das ich stark Gewicht verliere ? Ich muss dazu sagen ich habe auch vor 1 jahr mein Sohn auf die Welt gebracht danach hängt ein haut Lappen herunter , ich hatte vorher immer Luft im Bauch und da hatte mein Bauch 84 cm vor Schwangerschaft !und jetzt danach also nach schwanger Schaft 54 cm also immer noch gAnz schöner dicker bauch .

Mach mal ein Foto, wenn es sich um Bindegewebe handelt, dann kann man da erstmals nicht viel machen.

Gezielt an gewünschten Körperstellen abnehmen geht nicht. Was jedoch geht, ist die die Muskulatur an den betreffenden Stellen zu stärken bzw. definieren.

Das ist so 90er…

Der Bauch hängt sehr komisch , wie als hätte ich da eine Narbe und darüber hätte sich eine wettwülste gebildet .

Hi.
Also natürlich ist eine Beurteilung „Es ist nicht Bindegewebsschwäche - es ist Bindegewebsschwäche“ nicht mit Anspruch auf Richtigkeit ohne das Foto möglich, aber wahrscheinlich: ja, es ist.
Kosmetika (muß man ausprobieren, auf jeden Fall nicht völlig aussichtslos). Dann das Gewicht: Du hast vielleicht ein medizinisch betrachtet einwandfreies Gewicht. Natürlich kannst Du aber ein Loswerden von etwa 3 kg planen. Trennkost wird fast nie empfohlen (aus mehreren realen Gründen), also ignoriere ich sie mal. Viel Eiweiß essen kann hilfreich sein. Aber Details sprengen da jetzt, finde ich, ein Bißchen den Rahmen. Ungefährer Kompaß: ein Hähnchenschnitzel wäre ein guter Anfang.

nö derzeit wieder vermehrt zu sehen und wirklich schick

1 Like

Ok vielen dank , naja auf den Bildern sieht mein Bauch auch natürlich etwas anders aus als in real . Also könnte ich auch ein paar killo abnehmen um ein etwas schlankeren bauch zu bekommen ?

Wie ist das den mit dem poh der ist auch riesig bei mir . Ich trage deswegen Größe 44 . Wen mich Leute ansprechen und fragen welche Größe ich habe und ich sage 44 da denken die ok so fett bin ich ja nicht . ABer mein arsch ! Und ich habe normal Gewicht also man denkt der arsch passt zu jemand der eher 80 Kilo oder sowas wiegt .

Das liegt im Auge des Betrachters.

Habe per se nichts gegen die 90er, bin in diesen aufgewachsen. Zu meiner Freude finden sich auch wieder Flanellhemden im Laden.
Worauf ich jetzt noch nicht geachtet habe, sind diese zotteligen Wadenwärmer in Neonfarben :wink:

2 Like

Ach, ich sag mal: trage es. Bleibe beim guten alten Selbstbewußtsein und es paßt.

1 Like

Schick vor allem dann, wenn der Bauch, der hervorlugt, hübsch anzusehen ist! Also gilt schon, dass man den Bauch in Form bringen sollte, bevor man die bauchfreien Shirts anzieht!

Das war auch eher 80er, oder?

1 Like

Nicht nur, es hängt auch davon ab, wie eng der Bund der Hosen unten ist. Wenn dadurch ein „muffin top“ entsteht, ist das auch nicht so mein Fall - wobei mein Geschmack nicht richtungsweisend in der Mode ist, wie ich immer wieder bemerken muss.

Ach so, muffin top sieht so aus:
grafik

Ich kenne kein deutsches Wort dafür.

Grüße
Siboniwe

Grundsätzlich wäre mein Tipp erstmal - sofern du es noch nicht tust und WIRKLICH was ändern willst …

  • gesund essen, viel Gemüse, Salat, Obst, ausreichend Eiweiß (ca. 1,2-1,5 g/kg Gewicht) verschiedener Herkunft (pflanzlich und tierisch) sowie genug Fett (bei Frauen 0,8 - 1 g pro kg Gewicht)

  • Bewegung UND Sport. Vor allem KRAFTtraining. Damit baut man Muskeln auf und die verbrennen mehr Energie. Muskeln helfen auch bei Bindegewebsschwäche

  • dass punktuelle Fettverbrennung nicht geht, steht ja schon oben.

  • das Bild nährt die Vermutung, dass du eher „muskelarm“ unterwegs bist. KRAFTtraining hat nichts mit Muskelprotz zu tun, sondern mit Gesundheit - schützt nämlich auch die Wirbelsäule und Gelenke.

  • gesund bist du? Wurden mal Blutwerte kontrolliert? Blutzucker und komplette Blutfette, Leberwerte … ?

Na, dagegen würde schon mal ein besserer Schnitt der Hose helfen … :wink:

1 Like

Sag ich doch.

Ich hab ja auch extra ein Bild gesucht, dass nicht jemand zeigt, der extrem übergewichtet ist. Hier liegt es nur am Hosenbund, dass der Effekt unvorteilhaft ist.

Grüße
Siboniwe

Was da hängt, ist der Teil des Bauches, der durch die Schwangerschaft extrem gedehnt wurde und nun etwas labrig ist. Dagegen hilft (auch) die Rückbildungsgymnastik, aber die hat andere Schwerpunkte. Es kann sein, daß Du das mit einer Kombination aus Abnehmen und Muskelaufbau in den Griff bekommst, muß aber nicht so sein. Manche Dinge sind Veranlagung bzw. einfach so wie sie sind.

Gruß
C.

1 Like

Nun,
jetzt 2018 heißt es „Bauchfreie“.

Gruß

Hallo Sam

Nur an einem Körperteil gezielt abzunehmen geht leider nicht. Würde ich mir das auch wünschen.

Was du machen kannst ist folgendes:

-Gesunder essen: Früchte, Gemüse aber auch Fleisch und Proteinen. Kohlenhydraten sind warscheinlich nicht die beste Optionen aber totaller Entzug brauchst du auch nicht. Für eine flachen Buch ist es eigentlich am wichtigsten, dass du Abends nicht zu viel isst. Probier es mal, ein Paar Nächten früher zu essen und früher schlafen zu gehen. Es hilft.

-Genug schlafen.

-Weniger Stress

-Du musst tränieren, nur weniger essen bringt dich nicht zum Ziel. Liegestützen aber auch Kardio, Joggen und Gewichtübungen. Du musst deine Muskulatur an diesem Körperteil stärker machen.

Viel Glück.

Bauchfreier Speck sah immer schon wenigstens gut gebräunt besser aus. Halt wie mit Speck auf dem Teller.
LG
Amokoma1