Hallo, ich habe Windows 7 und möchte eine Verknüpfung für
den Startfensterbefehl „Energie sparen“ - Modus anlegen.
Kann mir jemand den Pfad sagen, ich kann ihn nicht finden.
MfG boltzmann
Hallo, ich habe Windows 7 und möchte eine Verknüpfung für
den Startfensterbefehl „Energie sparen“ - Modus anlegen.
Kann mir jemand den Pfad sagen, ich kann ihn nicht finden.
Shutdown /h
Shutdown /? für Hilfe
S.J.
Hallo ESSJOTT, shutdown/h ist nicht das richtige. Da fährt er in standby und ich muß mit dem Startknopf anfangen. Bei „Energie sparen“ schaltet er
auch ab ,aber der Schaltknopf blinkt und bei „Enter“ -Taste ist alles sofort da, weißt du. Wie gesagt, ich habe ja die Funktion beim Startmenü, aber ich möchte halt eine schöne Verknüpfung mit Symbol.Ich suche schon stundenlang, und niemand scheint es genau zu wissen.hab schon alles mö-
gliche ausprobiert. Aber eigentlich bräuchte ich einfach nur den Pfad zu dem Befehl „Energie sparen“.Trotzdem danke. boltzmann
Aber eigentlich bräuchte ich einfach nur
den Pfad zu dem Befehl „Energie sparen“.
Nur dass es nicht für jede Funktionen irgendwo einen Befehl gibt, der sich so ohne weiteres aufrufen lässt…
S.J.
Hallo,
schau dir mal folgende Vorgehensweise an:
Energiesparmodus Win7 per Desktop-Shortcut
Gruss Bueno
Hallo Bueno. Danke für den Tip ,aber er funktioniert nicht so wie
„Energie sparen“, wo dann der Schalter blinkt. MfG boltzmann
Ja SJ, der Befehl muß ja irgendwo hingehen, oder meinst du nicht?
boltzmann
Dann probier mal folgen Befehl über CMD-Eingabe aus:
%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Ja SJ, der Befehl muß ja irgendwo hingehen, oder meinst du
nicht?
Ich wiederhole mich nur ungern…
Nicht jede unter Windows verfügbare Funktion lässt sich mit einem simplem Befehl aktivieren.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.heise.de/ct/hotline/Standby-und-Ruhezusta…
Habe ich nach 5 Sekunden Suche bei Google gefunden.
Hallo Bueno, das hab ich auch schon ausprobiert,geht leider nicht.
Das heißt, geht schon, aber da schaltet erin den standby -Modus,
da muß ich dann den Schalter zum anmachen drücken. Ich brauch die
Option, wo dann der Anschaltknopf blinkt und der PC per Enter -Taste sofort da ist. Gruß boltzmann
Ja Sj,ich kuck mal ,hab`s ausgedruckt. Ich hab das schon mal probiert ,abernicht genau gelesen, das man vorher in der Systemsteuerung
den Modus einstellen muß.Ich schreib mal, wenns geklappt hat.
Gruß boltzmann
Versuch doch mal:
powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Befehl 1 stellt den Modus „Ruhezustand“ auf off, somit greift der PC bei „SetSuspendState“ auf den StandBy Modus zurück.
Sicherer und Stromsparender ist natürlich der Ruhezustand, da der RAMInhalt auf die Festplatte kopiert wird. Beim EnergieSparen wird der RAM dauernd unter Strom gehalten und zusätzlich der Inhalt auf die Festplatte kopiert (falls Stromausfall). Das bedeutet jedoch, dass dein PC durchgehend Strom verbraucht…
Soweit ich weiß, gibts im Bios auch ne Einstellung, den PC per Tastendruck zu booten, wäre das eine Alternative?