Liebe/-r Experte/-in,
den Beruf Energieelektroniker / Betriebstechnik gibt es als solchen nicht mehr. Welchen Beruf kann man mit dieser Ausbildung ausüben. Oder hat dieser Beruf einfach nur einen anderen Namen bekommen??
Vielen Dank im voraus
Diana
Hallo Diana,
der Beruf heißt aktuell „Elektroniker für Betriebstechnik“. Die Ändeurngen von Berufsbezeichnungen oder eben die aktuellen Namen findest Du unter www.berufnet.de oder unter www.bibb.de.
Viele Grüße
Frank
Hallo Diana,
als Ausbildungsberuf ist er weiterhin existent. Siehe hierzu auch die Seite
http://www2.bibb.de/tools/aab/aab_start.php
oder www.bibb.de bzw.über www.ihk.de.
Über die Seite www.arbeitsagentur.de und dann Berufenet aufrufen, kannst du den Beruf eingeben und unter Ausbildung die die späteren Berufschancen ansehen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, ansonsten melde Dich gern noch einmal. Gruß Markus
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann,
aber als CH-Berufsberaterin bin ich mit den neuesten Berufsbezeichnungen in Deutschland nicht (mehr) vertraut.
Trotzdem: Guten Erfolg!
Arnica
Hallo,
den Beruf Energieelektroniker / Betriebstechnik gibt es als
solchen nicht mehr.
Den Beruf gibt es als solchen weiter, du hast ja diesen Beruf gelernt. Es gibt ihn nur nicht mehr als Ausbildungsberuf.
Welchen Beruf kann man mit dieser
Ausbildung ausüben.
Den gleiche wie bisher
Oder hat dieser Beruf einfach nur einen
anderen Namen bekommen??
Nicht nur, sondern auch den neuesten technischen Entwicklungen angepaßte Ausbildungsinhalte. Es ist so üblich, dass man deswegen teilweise auch den Namen ändert.
Gruß
Otto
Hallo Diana,
ich würde dir zu Mechatroniker raten. Dieser Beruf hat ein ähnliches Profil und gute Zukunftsaussichten.