Energiesparmodus bei Vista fehlt!

hey, ich bin neu hier und hab hoffentlich keine zuknifflige frage an euch!
Ich musste gestern mein dell studio 1537 formatieren. Nachdem ich Vista (32-bit) neu aufgespielt hatte fehlte die Option vom Energiesparmodus und der ruhemodus( einergiesparmodus ist im Startmenü nur noch grau zusehen ohne anklickmöglichkeit)
In anderen foren steht das es am sp1 liegt aber das hatte ich zu dem zeitpunkt noch garnicht raufgespielt. Inzwischen hab ich auch alle Treiber Instaliert aber immer noch keine änderung!
hab ihr ne idee woran es liegen kann?
achja ich bin anfänger auf dem Gebiet Computer!

danke schonmal und liebe grüße

Also wichtig ist erst einmal, dass alle Treiber installiert sind und alle Updates. Meist liegt der fehlende Energiesparmodus an einem (noch) nicht installiertem Chipsatztreiber. LAden Sie sich von der dell-Homepage die für Ihr Notebook benötigten Treiber und installieren Sie diese. Anschließend bin ich mir fast sicher, wird es wieder gehen.

Hi,
Ich würde zuerst gerne wissen wieso du den PC formatieren und Vista neuinstallieren musstest.
Wenn du noch Garantie hast und keine sensiblen Daten drauf sind sollteste den bei Dell einschicken und die sich darum kümmern lassen. Ich werde nochma weiter drüber nachdenken und dir schreiben falls mir noch was einfallen sollte.
MfG der einzigware

ui die antworten kahmen ja schnell! da freu ich mich ja.
also danke schonmal

@abraxas: ich hab schon alle treiuber und updates gemacht die gingen hatte sich leider nichts geändert!

@der einizgware: ich hab ihn formatiert weil er schon seitanfang an rumgezickt hat. jetzt am ende hatte mein laptop ein sythemstart fehler und hat das nicht mehr reparieren können! Danach hab ich vista neuistaliert danach ist der laptop nach einem neustart nichtmehr über den Updatestutus hinausgekommen(schritt 3 von 3) und hat sich dann immer slebst einen neustart gestartet!
Meine schwester (kennt sich im wesentlichen mit Coputern aus) hat mir dann dazu geraten sie kennt sich aber nicht so gut mit windows aus (mac-nutzer) das siie mir bei dem problem wieterhelfen könnte!

so meine leidensgeschichte vllt hilft das weiter!

Hallo,

zwei Fragen. 1. Warum mußtest du deinen DELL denn formatieren? 2. Hast du eine Vista Vollversion installiert odder die Recovery die bei deinem DELL dabei war?

Gruß

Hajo

wieso das hab ich in meinem post vorher geschrieben!
ich hab die vollversion von dell ausmitgeschickt bekommen und diese auch isntaliert(hab extra nochmal nachgeguckt ist nicht die recovery cd)
gruß

hab ihr ne idee woran es liegen kann?

Ich muss dich leider enttäuschen. Bei mir funktionieren die beiden Modi allerdings auch nicht, allerdings aus einem anderen Grund.

Gruß,
André

Hi Schmetterschmidt,
ja, das ist das!! Problem bei Vista-NeuInstall.

Aber das tröstet Dich nicht.
Ich habe auf der CD (Install) gesucht. Oder Du hast keine?
Im Netz? Dell ist da sehr ordentlich. Versuche mal mit der Hauptgruppe (1500) zu suchen. Auch nicht? In der PC-NEWS, Ausgabe Februar-März 2010 ist eine DVD. Mit allen Treibern!!!

Liebe Grüße
GD

Hallo

Welches Vista Version hast du genau und hast du dir das SP 2 auch Instaliert ?

Du kanst unter
Start - Systemsterung - Energieoptionen
deine Einstellung endern die du haben möchtest.

Gruß Uwe

hallo,
bei mir lag es schon mal am grafikkartentreiber… warum auch immer…
ist der auf dem neusten stand? wenn nicht updaten…
wenn ja, versuch vielleicht mal alternative treiber wie die von omega oder so…
lg henri

Hi Schmetterschmidt

Unter Systemsteuerung\Energieoptionen musst du dich zu den „erweiterten Energieeinstellungen“ durchhanteln. Die öffnen sich als Dialog und zeigen dir alle möglichen Einstellungen. Unter dem Punkt „Energie sparen“ müsstest du dann die beiden Optionen finden die den hybriden Standbymodus und den Ruhezustand aktivieren/deaktivieren.

Hoffe das löst das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Was ist denn wenn du das SP1 installierst?
War vorher auf dem Rechner auch Vista 32bit?

dell is eh…! Vllt liegts auch an Dell(hardware)…vllt gibbet da kein Energiesparmodus^^