Energiesparmodus bei Vista fehlt!

hey, ich bin neu hier und hab hoffentlich keine zuknifflige frage an euch!
Ich musste gestern mein dell studio 1537 formatieren. Nachdem ich Vista (32-bit) neu aufgespielt hatte fehlte die Option vom Energiesparmodus und der ruhemodus( einergiesparmodus ist im Startmenü nur noch grau zusehen ohne anklickmöglichkeit)
In anderen foren steht das es am sp1 liegt aber das hatte ich zu dem zeitpunkt noch garnicht raufgespielt. Inzwischen hab ich auch alle Treiber Instaliert aber immer noch keine änderung!
hab ihr ne idee woran es liegen kann?
achja ich bin anfänger auf dem Gebiet Computer!

danke schonmal und liebe grüße

Also wichtig ist erst einmal, dass alle Treiber installiert sind und alle Updates. Meist liegt der fehlende Energiesparmodus an einem (noch) nicht installiertem Chipsatztreiber. LAden Sie sich von der dell-Homepage die für Ihr Notebook benötigten Treiber und installieren Sie diese. Anschließend bin ich mir fast sicher, wird es wieder gehen.

Hi,
Ich würde zuerst gerne wissen wieso du den PC formatieren und Vista neuinstallieren musstest.
Wenn du noch Garantie hast und keine sensiblen Daten drauf sind sollteste den bei Dell einschicken und die sich darum kümmern lassen. Ich werde nochma weiter drüber nachdenken und dir schreiben falls mir noch was einfallen sollte.
MfG der einzigware

ui die antworten kahmen ja schnell! da freu ich mich ja.
also danke schonmal

@abraxas: ich hab schon alle treiuber und updates gemacht die gingen hatte sich leider nichts geändert!

@der einizgware: ich hab ihn formatiert weil er schon seitanfang an rumgezickt hat. jetzt am ende hatte mein laptop ein sythemstart fehler und hat das nicht mehr reparieren können! Danach hab ich vista neuistaliert danach ist der laptop nach einem neustart nichtmehr über den Updatestutus hinausgekommen(schritt 3 von 3) und hat sich dann immer slebst einen neustart gestartet!