Energiesparmodus Win7 geht nicht mehr

Hallo,

habe mir Gestern einen neuen 27" Bildschirm gekauft (Acer S273HL). Seit dem fährt mein Win7 nicht mehr in den Stromsparmodus? Wenn ich den Modus manuell aktiviere fährt er runter und startet direkt durch. Ich habe auch schon bei Google gesucht aber da ich mich nicht sonderlich gut auskenne bin ich mit den Antworten etwas überfordert.

Kann mir jemand helfen?

mfg marko

Hallo Marko
Ich habe mir das mal angeschaut auf meinem Laptop.
gehe mal auf: „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\
Energiesparplaneinstellungen bearbeiten“
Wenn Du die Ändereungen nicht explizit „Übernehmen oder abspeichern“ abschliesst, so geht er wieder in die Grundstellung. Ist das nicht der Grund , könnte auch noch ein falscher Treiber und oder fehlerhafte Zusammenarbeit mit deinem Desktop das Problem verursachen.
Gruss Urs Jaeck

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen

oder

Erweiterte Energieeinstellungen ändern( Hier hast du das ganze Energieverhalten deines PCs im Griff

Gruß Marcel Zimmermann

Hallo Marco,
gehe mal in Systemsteuerung->Anzeige->Bildschirmauflösung.
Dort müsste Dein neuinstallierter Bildschirm stehen mit
Marke des Bildschirms, der Auflösung und der Ausrichtung.Wenn da nichts eingetragen ist, ist bei der Installation des Bildschirms was falsch gelaufen.
Alles nochmal neu machen.
Dann gehe zur Sicherheit nochmal in Energiesparmodus ändern. Hier auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern und hier auf die Leiste: Standardeinstellungen wieder herstellen.
Müsste so gehen.
Grüsse
Andreas

hallo

habe es probiert… funktioniert immer noch nicht… ist aber auch nicht sooo schlimm nächste woche bekomm ich nen neuen rechner und den alten mit den alten bildschirm bekommt mein dad… ich hoffe mal das es mit dem alten bildschirm wieder funktioniert…

danke nochmal mfg marko

hallo

habe es probiert… funktioniert immer noch nicht… ist aber auch nicht sooo schlimm nächste woche bekomm ich nen neuen rechner und den alten mit den alten bildschirm bekommt mein dad… ich hoffe mal das es mit dem alten bildschirm wieder funktioniert…

danke nochmal mfg marko.

hallo

danke nochmal mfg marko…

Hallo
Den Energiesparmodus deaktivieren.
Dazu sind Admin rechte im Benutzerprofil erforderlich.
Dann einen Neustart machen und die
Energieeinstellungen anpassen.
Notfalls den Modus erzwinken aktivieren

Anleitung :
Windows 7 hat eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Bedingt durch die umfangreichen Bezeichnungen, auch mehr wie sehr verwirrend.

gehst Du auf

Start/Systemsteuerung/ und nun suchst Du Energieoptionen

Dort setzt Du: Standarteinstellungen wieder herstellen.

In Deinem eigenen Interesse ganz wichtig:
Neustart und danach einen Wiederherstellungszeitpunkt setzen, mit Angabe als Beispiel: Ernergieoption verändert

Nun wieder zurück:
Start/Systemsteuerung/Energieoptionen
Dort siehst Du -Ausbalanciert- (empfohlen),
Du klickst auf -Energiespareinstellungen ändern- (in blauer Schrift)
Danach auf -erweiterte Energieeinstellungen ändern-
Ein Fenster öffnet sich
Nun siehst Du zwei weitere Fenster, oben ein schmales,

Dort sollte stehen: Ausbalanciert (Aktiv), wenn nicht, ändern mit dem kleinen schwarzen Pfeil.

In dem größeren Fenster suchst Du:
Multimediaeinstellungen/Bei der Freigabe von Medien/Auf Akku, klicke nun die Blaue Schrift an und setze mit dem schwarzen Pfeil:Wechseln bei Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern

Automatisch übernimmt auch der Netzbetrieb diese Einstellung.

Du bestätigst alles mit: übernehmen und Ok

Danach (wichtig): Neustart

Mfg

Ist der per hdmi angeschlossen? Hdmi-Kabel defekt? Schließ ihn mal mit nem vga an. Geht es damit?

Hast du deinen alten moni noch? Dann schließ den an und schau mal, ob es mit dem anders ist. Wenn nein, dann liegt es nicht am moni!

Tausch den neuen moni um, da ist ja noch garantie drauf, denk ich mal.

Halli Hallo Marco,

ist den der Treiber von dem Monitor sauber installiert?
Wird der Monitor vom System auch angesteuert beim „Monitor Ausschalten“?
Über welchem Kabel wird der Monitor vom PC angesteuert? RGB oder HDMI oder anders?

HDMI kann das nicht wenn es ein billig Kabel ist.
Ansonsten müßte es immer funktionieren.

Viel Glück.

Hokkey

ist das inzwischen erledigt?