Englisch Hausaufgaben

HILFE !!!
Ich kann meine Englischaufgaben nicht!
Experte, mail mich doch mal an:
[email protected]
Danke schon mal, Marie

nun ja…
Hallo Marie, eigentlich steht ja oben, wenn Du einen Artikel abschicken willst, in fettgedruckter Schrift: "KEINE JOB-ANGEBOTE ODER HAUSAUFGABEN-ERLEDIGUNG!

Da Du aber so verzweifelt klingst: Schreib mir eine Email, in der Du genau das problem beschreibst. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Ich kann Dir anbieten, Dir zu erklären, worum es geht, und Dir zu helfen, was Du tun mußt - machen werde ich die Hausaufgaben aber nicht für Dich, ok?

Also, schreib mir.
Liebe Grüße, Nike

Hallo Nike
Jetzt weiß ich auch, warum meine Tochter gestern so verzweifelt war. Ich hatte ihr vor kurzem das wer-weiss-was erklärt, falls sie mal Fragen hat die ich nicht unbedingt wissen muß (oder nicht beantworten kann). An Hausaufgabenhilfe hatte ich da weniger gedacht, zumal es hierfür extra Internetseiten gibt, die meiner Marie wohl auch nicht so ganz unbekannt sein dürften (weiß ich nicht so genau).
Erst durch Deine Antwort hab’ ich ihre Aktivitäten bemerkt (schmunzel, schmunzel)
Und erst jetzt kann ich Maries Panik gestern abend verstehen: Sie hatte es nicht mehr geschafft ihre e-mail aufzuschlagen, das Netz war überlastet, jedenfalls ist sie nicht mehr reingekommen. Sie hatte mir gesagt, dass sie eine wichtige Antwort erwarte; ich hatte eher einen Freund dahinter vermutet.
So kann man sich irren.
Trotzdem vielen Dank und Gruß, Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An den besorgten Papi
Lieber Werner,

das war ja nun gar nicht schlimm.

Zwar konnte ich mir als besserwisserischer Mod den Hinweis auf die Regeln nicht verkneifen, aber keine Regel ohne Ausnahme, stimmt’s?
Ich war Marie auch sicher nicht böse. Wer so verzweifelt klingt, dem soll geholfen werden - finde ich zumindest. Das wäre dann die Ausnahme gewesen, wenn sie sich dann das nächste Mal an die Regeln hält.

Richte Marie das aus. Und auch, daß sie mich einfach anmailen soll, wenn sie mal Schwierigkeiten mit ihren Englisch-Hausaufgaben hat. w-w-w ist dafür nicht da, aber ich mach’s gern (falls es nicht überhand nimmt und sie die Aufgaben noch versucht, selbst zu machen). *g*

Außerdem… sei doch froh, daß sie das Netz - wie auch immer, und aus welchem grund auch immer - benutzt, um sich zu bilden. :wink:)

Liebe Grüße an Deine Tochter und Dich. Ich hoffe, es ist nochmal gutgegangen mit den Hausaufgaben.
Und nächstes Mal - direkt per Mail an mich.

Oder, noch besser:

http://www.english4u.de/
Eine Englisch-Hausaufgabenhilfe für Schüler
http://www.learnetix.de/learnetix/index.html
Die Lern-Community für Schüler, vom Schulbuchverlag Cornelsen
http://www.kbs-koeln.de/Nachtrag/Hausaufgaben.html
Eine Linkliste, wo man hausaufgabenhilfe Online findet.

Liebe Grüße, Nike

Hallo, lieber Nike
Vielen Dank für Deine Tips und Dein Verständnis. Marie wird Dein Hilfsangebot und die Internetseiten sicherlich zu schätzen wissen. Morgen früh fährt sie auf Klassenfahrt, aber ich habe Deinen Brief schon für sie gespeichert.
Viele Grüße, Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]