Hallo zusammen
Hat jemand von euch erfahrung mit sprachaufenthalt in Australien? Will Anfangs nächstes Jahr 3mt. meine eng. kenntnisse verbessern. Weiss aber noch nicht in welche Stadt etc.
Kann mir jemand eine Stadt empfehlen, wo auch was los ist? Nachtleben, nähe von ausflugszielen etc?
Evtl. habt ihr auch schul adressen, camps ?
Danke im voraus
Gruss
Hallo !
Nach Australien um Englisch zu lernen?
Das wäre so, als wenn ein Engländer nach Sachsen geht, um Deutsch zu lernen.
Gruß Max
Bon jour Luis!
Wie würde Dir denn ein Aufenthalt in einem Wohnmobil für zwei Wochen gefallen?
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Luis
Es ist die Frage, was Du mit dem Englisch anfangen willst.
Mit dem Englisch des gemeinen Australiers wirst Du nicht viel anfangen können, da es von Kürzungen (z.B. Breaky für Frühstück; Barby für BBQ) und Kauderwelsch nur so strotzt. Sicherlich ist das in den Sprachschulen anders, aber sicherlich ist es kontraproduktiv, wenn Du dann in der Freizeit kein ?richtiges? Englisch nutzen kannst.
Bezüglich der Stadt würde ich zu Perth oder Sydney raten, wobei Perth absolut erste Wahl wäre.
Übrigens eine andere Variante wäre Englisch in Cape Town zu lernen. Das Englisch der Südafrikaner ist dem Original wesentlich näher.
Gruss
Poppet
Hallo!
Ich würde keinesfalls sagen, dass ein Australien Aufenthalt zum Englisch lernen kontraproduktiv wäre. Nicht jeder Australier spricht außerdem Kauderwelsch. Die Varianten sind nicht häufiger als etwa beim Vergleich British - American. Die Stadt in der am meisten „los“ ist ist zweifelsohne Sydney. Ausflugsziele von dort wären etwa die Blue Mountains oder das Hunter Valley (Weinanbau).
Soll der Schwerpunkt auf Ausflügen liegen würde ich allerdings Brisbane vorziehen. Die zahlreichen Inseln und das recht nahe Great Barrier Reef sind allemal prima Ausflugsziele.
Als Städte haben mich außerdem noch Melbourne (Ausflüge nach Phillip Island oder den Wilsons Prom) und Adelaide begeistert, wobei in Adelaide viele Deutschstämmige leben und man vielleicht etwas zum Deutsch sprechen verführt werden könnte, je nachdem wo man untergebracht ist.
Du hast also die Qual der Wahl.
Gruß, Charlie.
Hallo!
Auch ich muss sagen, dass ich es für absolut nicht kontraproduktiv halte, nach Australien zum Englisch lernen zu gehen! Ich habe dort lange Zeit verbracht und habe „ordentliches“ Englisch gelernt:smile: Und der Slang eines Landes macht die Sprache doch erst interessant!
Mir persönlich hat Melbourne am besten gefallen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da die einzige war, denn alle Menschen, die ich sonst so kenne, finden Sydney um Längen besser. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man so für Leute trifft und was man mit der jeweiligen Stadt verbindet. Ich denke mit beiden Städten machst du nix falsch!
Bin sehr neidisch, wenn ich lese, dass du dort hingehst! Mach das auf jeden Fall - ist ein tolles Land!
Schöne Grüße,
Chris
Hi everybody:
Kommt darauf an wozu Du das english spaeter benutzen willst. Das meinerachtens ungefaehrlichste english ist moeglicherweise das Canadische vor allem wenn Du das fuer’s Business brauchst. Meine erfahrung. Englaendern moegen die Ammis nicht. (Schotten und Iren denken wieder ganz anders.
Ammis moegen die Briten und Aussies (Australier) nicht.
Canadier und Kiwis (Neuseelaender) gelten gemeinhin als ungefaehrlich.
Aber zum Uhrlaubmachen und surfen north of Brisbane haette ich auch noch lust. Viel spass Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ich für 3mt verreise, will ich schon irgendwo hoinfliegen wo es warm ist wenn hier kalt. Also Südafrika hab ich mir auch überlegt. Aber nach Australien kommt man nicht alle tage.
Das mit dem Wohnmobil wär schon was tolles. 2.5 mt schule und dann Australien unsicher machen 
Ich plane es für Anfang nächstes Jahr. Jan-März
Gruss und danke für die Tips.
hallo,
wenn Du dann in der
Freizeit kein ?richtiges? Englisch nutzen kannst.
was ist denn richtiges englisch??
gruß
datafox