Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich bin 38 Jahre alt und nicht doof, habe in der Schule aber so gut wie kein Englisch gelernt. Bei der Bundeswehr war ich in einer Fahrbereitschaft für amerikanische Soldaten und habe da eben mehr oder weniger Englisch kennenlernen müssen. Ich war auch schon in USA im Urlaub, habe nicht Hungern müssen und habe zurück gefunden. Ich denke, das ich für meine Verhältnisse sehr viele Vokabeln kenne, aber eben die Aussprache und die Zeiten machen mir Probleme. Nun möchte ich nächstes Jahr nach Australien und dort etwas länger Urlaub machen. Also habe ich ungefähr ein Jahr und darin einen Abend pro Woche Zeit um mein Englisch auf Vordermann zu bringen. Habt Ihr einen Vorschlag oder eine Idee, wie ich das am besten anstelle? (Bitte kein Vorschlag für VHS, habe ich schon in Spanisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse versucht, ich war der einzige ohne Vorkenntnisse…und Einzelunterricht kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten, muss ja sparen für Australien…)).
Vielen Dank im Voraus!
Armin