Englischsprachige Leute/Gruppen in München?

bin auf der suche nach lokalen, vereinen oder was auch immer um
mit englischsprachigen in kontakt zu kommen! vorzugsweise in
münchen?

hat jemand tipps/infos?

grüße,

osx

kennst Du Munich Found?
Hallo osx,

kennst Du die Zeitschrift Munich Found?
Auch online unter:
http://www.munichfound.de/

Die Zeitschrift erscheint monatlich - es gibt sie auf jeden Fall an Bahnhofskiosken und auch sonst bei vielen Zeitschriftenläden.

Du findest dort Veranstaltungen, Kleinanzeigen - kannst auch selbst eine schalten.

*

Noch was anderes: Wenn Du Dein Englisch üben/aufpolieren willst (= wilde Annahme von mir), sind vielleicht auch die Toastmasters für Dich interessant:

http://www.munich-toastmasters.de/

Viele Grüße
Gitte

hallo gitte,

danke erstmal für die info!
die zeitschrift kannte ich, habe die homepage allerdings noch
nicht so intensiv begutachtet - sind aber ganz gute links zu
versch. lokalitäten drauf! werde ich mir bookmarken!

was den club betrifft, so ist das wohl eher weniger meine sache,
dass ist mir alles etwas zu steif. ich hatte eher einfach so an
lokalitäten, plätze, bars, clubs usw. gedacht wo man einfach so
unverfänglich sich unterhalten kann und vielleicht auch leute
unter 30 da sind! :smile:

schöne grüße,

osx

nachgefragt
Hallo nochmal osx,

nu sag doch mal, was Du beabsichtigst - geht es Dir darum, Englisch zu üben/lernen/aufpolieren? Oder sprichst Du schon gut und willst einfach in Deiner Freizeit öfter mal Englisch sprechen? Oder hörst und sprichst Du einfach gern Englisch und willst darum englische Kontakte haben? Welche Art von Aktivität darf es denn sein? - Sport, Kultur oder eher rumhängen/Kneipe etc? Geht es um Gruppenaktivitäten oder auch alleine (also nicht Selbstgespräche, sondern Einzelperson)?

Alleine für „Plätze, wo halt auch englischsprachige Leute sind“ hast Du mit den Adressen in MunichFound ja sicher schon viele Anlaufstellen.

Nicht, dass ich einen Karteikasten mit unterschiedlichen Anlaufstellen für Dich hätte *grins*, doch es kann gut sein, dass mir was einfällt, wenn Du mal näher sagst, worauf es Dir ankommt.
Bzw. für Dich mal nachfragen bei amerikanischen Bekannten von mir.

Viele Grüße
Gitte

hallo gitte,

ich würde sagen, bei mir trifft letzteres zu - ich höre und
spreche gerne englisch und würde dies deswegen auch gerne tun.
fände es halt gut, auch wenn ich - noch - nicht im
englischsprachigen ausland bin mich öfters in der sprache zu
verständigen. achja, und was die aktivitäten betrifft: clubs,
bars, discos, weggehen, inlineskaten, moderne kunst, all sowas
sind so meine interessen!

kennst du etwa ein paar engl. sprachige leute in münchen?

grüße,
osx… - laura

Hallo Laura,

da es Dir weniger um’s Lernen und mehr um Bekanntschaften/Freizeitaktivitäten etc. geht, kann ich Dir auch nur raten, das zu tun, was Du tun würdest, um deutsche Bekannte/Freunde kennenzulernen. Lokalitäten/Gruppen/Vereine für englische Muttersprachler findest Du z. B. im Munich Found ja bereits.

Ansonsten würde ich selbst eine Anzeige schalten oder mal bei den Leuten nachfragen, die selbst eine Anzeige geschaltet haben (in der aktuellen MF hab ich zwei Anzeigen gesehen von Leuten, die englischsprachige Leute für Unternehmungen suchen. Die kannst Du ja fragen, was sie für Tipps bekommen haben bzw. ob Du Dich anschließen kannst).

Oder Du machst einen Aushang bzw. fragst in Läden nach, z. B. englische Buchläden etc. Möglich ist natürlich auch jobmäßiges Engagement: Nebenjob in einem Geschäft, wo englischsprachige Leute sind - da lässt sich dann persönlicher Kontakt gut schließen.
Gute Anlaufstelle sind auch Sprachschulen (Deutsch als Fremdsprache): da gibt es ebenfalls oft Schwarze Bretter, wo Du eine entsprechende Anfrage aushängen kannst.

Außerdem würde ich mal im Internet schauen - Freizeitbörsen oder Sportarten, die Dich interessieren: und gezielt nach engl.sprachigen Leuten suchen bzw. auch hier selbst ein Gesuch aufgeben.

Viele Grüße
Gitte

hallo gitte,

danke für die tipps - da werde ich mich mal
umschauen…

viele grüße,

laura