Enkelkind des Bruders

Hi,

Ich habe wieder einmal eine Frage nach einem mir nicht bekannten Begriff.

Wie heisst das Enkelkind meines Bruders (oder meiner Schwester), damit meine ich natürlich nicht den Vornamen oder so.

Das Kind meines Bruders/Schwester ist ja der Neffe bzw. die Neffin. Ich bin deren Onkel, für deren Kinder bin ich der Grossonkel. Aber was sind sind sie für mich ? Grosskinder geht ja nicht, denn das sind ja meine direkten Enkelkinder.

Hat irgendjemand eine Antwort für mich ?

Schon jetzt besten Dank.

ye olde

Das Kind meines Bruders/Schwester ist ja der Neffe bzw. die
Neffin. Ich bin deren Onkel, für deren Kinder bin ich der
Grossonkel. Aber was sind sind sie für mich ? Grosskinder geht
ja nicht, denn das sind ja meine direkten Enkelkinder.

Hat irgendjemand eine Antwort für mich ?

Schon jetzt besten Dank.

ye olde

Großneffe (Ohne Gewähr)

Gruß
Volker

Hi,

Neffin.

Ist mir unbekannt - bei uns ist das die Nichte

Ich bin deren Onkel, für deren Kinder bin ich der
Grossonkel. Aber was sind sind sie für mich ?

Großneffe bzw. Großnichte

lg
abu

Hi

Großneffe bzw. Großnichte

richtig, und man selbst ist dann die Grosstante
(oder -onkel) und fuehlt sich entsprechend alt und
vertrocknet. :wink:

Gruesse,
grosstantliche,
Elke

richtig, und man selbst ist dann die Grosstante
(oder -onkel) und fuehlt sich entsprechend alt

:wink:
Ooooh nein!
Die Enkel, Großnichten und -neffen zeigen dir, wie jung du noch bist, dass du ihre Späße verstehst (die sie mit dir treiben)und ihre Nöte (die du selber auch einmal hattest); sie zeigen dir, wie wichtig du bist zum Zuhören (wenn sie sich ausjammern und über ihre Eltern beschweren), zum Taschengeldaufbessern u.n.v.a.m…

und vertrocknet.

… viel trinken und Feuchtigkeitscreme auftragen :smile:

Liebe Grüße

grosstantliche,

und großmütterliche

:wink: Helene

1 Like

Hi,

Neffin.

Ist mir unbekannt - bei uns ist das die Nichte

Bei uns eigentlich auch. Warum ich Neffin schrieb, ist mir ein Rätsel, aber bei meinem beginnenden Altheimer ist das verständlich. Mir fehlen (echt) manchmal die Worte.

Gruss
ye olde