Entertainment-Gerät(e) für Wohnzimmer

Liebe Wissende,

was würdet Ihr jemand empfehlen, der in seinem Wohnzimmer die Unterhaltungsgeräte (Fernsehen, Video und Audio) erneuern will?

Möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, nicht üderdimensioniert und ohne unnötige „Spielereien“, aber „zukunftsorientiert“ i. S. v. technisch morgen überholt.

In der Wohnung ist DVB-T-Empfang für TV vorhanden, Radioempfang analog und WLAN über Kabel Deutschland (kein TV-Kabelanschluss). Ansonsten sollen Video- und Audiowiedergabe (ggf. auch Aufnahme) von/auf CD, DVD und BlueRay möglich sein.

Der Flachbild-TV sollte möglichst flexibel an der Wand zu montieren sein und weitere Teile möglichst „unauffällig“/„dezent“ darunter untergebracht werden.

Hi

zum einen kann ich hier keine Werbung für ein konkretes , bestimmtes Produkt machen , dan macht der Admin du böser böser du und wenn ich ihnen etwas empfehle , dann ist es in 3 Jahren nicht so aktuell wie sie sich das gewünscht haben und dann bekomme ich von Ihenen gesagt du böser böser du .

Nee zur Sache ,
Markengerät kaufen und sich in einem Fachgeschäft beraten lassen wobei ich Fachgeschäft meine wie Expert , EP , Euronics , keine Bin doch nicht geiz geil und blöd Märkte .

Schwenkbare Wandhalter gibt es fast für jedes Modell von Zubehöranbietern

gruss

Toni

Hallo cali-toni,

zum einen kann ich hier keine Werbung für ein konkretes ,
bestimmtes Produkt machen , dan macht der Admin du böser böser
du und wenn ich ihnen etwas empfehle , dann ist es in 3 Jahren
nicht so aktuell wie sie sich das gewünscht haben und dann
bekomme ich von Ihenen gesagt du böser böser du .

„Werbung“ war von mir nicht gewünscht; (Eigene) Erfahrungen - positive mit diesem oder jenem als Empfehlung und auch negative mit diesem oder jenem als Warnung - waren mein Begehr.

Nee zur Sache ,
Markengerät kaufen und sich in einem Fachgeschäft beraten
lassen wobei ich Fachgeschäft meine wie Expert , EP , Euronics
, keine Bin doch nicht geiz geil und blöd Märkte .

. . . das sowieso. Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass „Fachgeschäfte“ ebenso wie vermeintl. Billigheimer just das bejubeln und anpreisen, was sie selbst aktuell am Lager haben resp. wobei/womit sie den meisten Reibach machen (Provision) - alles andere wäre in unserem Wirtschaftssystem auch sub-optimal. An eine wirklich objektive Beratung des Interessenten kann ich kaum glauben.

Schwenkbare Wandhalter gibt es fast für jedes Modell von
Zubehöranbietern

. . . schon klar. Gibt´s das oder vergleichbares auch für Zusatzgeräte (Player, Radio) oder gibt es EIN Gerät, dass alles liefert, was ich suche (die „reitbare Wollmilchsau“ sozusagen)?

Hi

Ok , dann lasse ich mich mal aus , betone aber das es sich hierbei um eine Persönliche Meinung handelt , wenn mich hinterher jemand teert und federt , dann sage ich , das es auf keiner Testzeitschrift , sondern auf meiner persönlichen Erfahrung beruht

Also bei TV Geräten würde ich die Finger von Grundig Geräten weg lassen.
unter dem Namen verbirgt sich der türkische Hersteller Beko .
Des weiteren würde ich die Finger von Bang und Olufson lassen , die Bedienung ist sehr kompliziert und aüsserst gewöhnungsbedürftig .

bevorzugen würde ich Sony und Panasonic , wobei ich dann die Auswahl daran orientiere , ob dieses Gerät genügend Steckverbindungen hat , also USB , HDMI , Scart , Chinch usw und wieviel von jedem.

Bei DVD Recordern scheiden mal grundsätzlich alle Geräte mit irgendwelchen Vertiebsfantasienamen aus und dann lasse ich die Finger weg von Philips .
Die deutschen Betriebsanleitungen wimmeln von Fachkauderwelch , welches ein Techniker kaum verstanden werden kann

wobei ich empfehle , alles von einem Fabrikat zu kaufen , dann kommt man möglicherweise mit einer FB aus und es gibt keine Anpassungsschwierigkeiten.

Bei Sat Receivern mache ich einen riesen grossen Bogen um Humax , da bekomme ich eher einen Sat Receiver für 26,90 vom Grabbeltisch , als einen Humax ( aus verschiedenen Gründen )

und bei Lautsprechersystemen kämen mir keine Teufel und keine Logitech ins Haus , die untere Preisgruppe taugt nichts und die besseren , teueren sind zwar gut , aber für das Geld gibt es von Mitbewerbern bessere z.B. von Canton

Toni

1 „Gefällt mir“