Marktlücke Home Entertainment in Thüringen

Guten Tag,

ich bin nun schom seit 4 Wochen auf der Suche nach einem Media Player oder einem Media Center PC.
Im Netz findet man ja allesmögliche an Infos so das ich einfach keinen Überblick über die verschiedenen Geräte bekomme.

Ich würde mir ein Geschäft wünschen wo diverse Media Player im Angeboht sind und man diese auch mal am TV testen kann. Der Verkäufer sollte natürlich auch Ahnung von den Geräten haben. Hier versagen Media Markt, Expert und Co. Ich will ja nich die Katze im Sack kaufen. Zumal es Geräte mit Preisen über 2000€ gibt. Raum: Erfurt, Meiningen, Schweinfurt, Jena

Irgendwie scheint bissher noch keiner diese Home Entertainment Marktlücke erkannt zu haben.
Zu Netzwerkfähigen Geräten bekommt man einfach nirgends eine vernünftige Beratung…

Hallo bolo

Eine „Marktlücke“ ist es aber nicht, sondern es gibt einfach keinen Markt dafür, bzw. es ist nicht rentabel. In der „Geiz ist geil“ Zeit würde sich bei dem Marktlückenbesetzer folgendes Scenario abspielen. Der Kunde kommt, lässt sich ausführlich beraten und testet ausgiebig. Der Kunde erbittet Bedenkzeit, dann kommt der Geiz und der Kunde kauft günstig beim Discounter, jetzt weiss er ja auch ohne weitere Beratung was er will. Dem kleinen Fachmarkt bleiben vielleicht noch ein paar Zubehörverkäufe.

Einzige Möglichkeit wäre eine Beratung gegen Bares. Dazu ist jedoch niemand bereit. Dies ist nicht nur bei Elektronik so, sondern auch bei vielen anderen Produkten.

Der kundenorientierte kleine Fachmarkt rechnet sich nur noch im High End Bereich, da hier wirklich eine Marktlücke besteht.

Gruss vonsales

Dieses ist zum einen ein Argument , aber andererseitz bestimmt auch die Nachfrage nach solchen Geräten , ob sich ein Händler sowas hinstellt , kommt ein einziger Kunde innerhalb von 3 Monaten und fragt nach so einem Gerät , verzichtet der Händler lieber auf den Umsatz , als sich für ettliche Tausend Euro Vorführgeräte hinzustellen .
Auch wenn Home-Entertainment nur bedingt etwas mit dem normalen TV geschehen zu tun hat , so reden jedoch 99% der Kunden von den nachmittaglichen Talkshows und dem normalen Programm das inzwischen ein Niveau erreicht hat , das meine Kiste noch 2 , maximal 3 Stunden pro Woche läuft .
wenn ich überlege , so vor 10 - 20 Jahren hatten wir 3 Programme , später 7 Programme und weiter 11 Programme , da lief sowas wie A-Team , oder Kung Fu , Colt Seavers und Tatorte die man sich anschauen konnte , heute habe ich mit meiner Multifeed Antenne über 400 Programme und schaue meistens die Französichen Sender .

1 „Gefällt mir“