Entfernung von Avira Antivir nicht möglich

Hallo liebe WWWs!

Ich hampel hier jetzt schon ein paar Tage mit einem Problem rum welches mich langsam aber sicher relativ ratlos macht.

Bisher lief Antivir nebenher als einziges AVProgramm. Updates wurden automatisch gemacht und zwischendurch wurde automatisch ein Ergebnisloser Scan durchgeführt. Dann war ich ein paar Wochen in einer Klinik und Hatte darum das Netzwerk und alle Rechner von der Spannungsversorgung getrennt.
Als ich wieder kam führte ich einen Neustart meines Hauptrechners durch. Er meldete, dass ihm plötzlich irgendwelche .dlls fehlen die zu Antivir gehören. Gut dachte ich: neuinst.
Denkste. Nichts ging mehr. Auch die Uninst.-Option war verreckt.
Über Systemsteuerung versuchte ich die Software zu entfernen. Nicht möglich. Avira Removal-Tool suchte sich einen Wolf und verstarb dann schließlich auch sang- und klanglos. Also musste die geile KILLBOX erstmal alles suchen was mit Antivir zu tun hat um dieses dann zu shreddern. Anders ging es echt nicht.
KILLBOX killte. Antivir neuinst.
Neuinst. sagt: auf deinem system ist eine veraltete version von Antivir aktiv. Entfernen sie diese vor der Installation von Antivir.

oO…wie bitte… -.-

Nach mehreren Versuchen gab ich auf. Heute habe ich der „Sicherheit“ wegen AVG Anti-Virus FE runtergeladen und installiert. Selbst AVG erzählte mir, dass da noch ein anderes Programm aktiv ist.
Aber hier ist nichts mehr von AVIRA zu finden! Nirgends. Auf keiner Partition und nichtmal auf den geprüften Netzwerkspeichern!

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Und der neue Freund von meiner Ex-Frau (ein exzellenter Wirtschaftsinformatiker) ist auch nicht verfügbar um mir mal unter die verwirrten Arme zu greifen.

danke für Eure Hilfe!!

Hallo!
Hast du auch unter Ausführen-msconfig-Systemstart den „avgnt“ noch drin und unter Dienste „AVIRA Antivir Planer“?Rausnehmen,dann könnte es klappen.Hast du unter Start-Suchen nach Dateiresten gesucht?
Gruß Frank

Die Antwort zum Thread ein paar Zeilen weiter unten „Dateien lassen sich nicht löschen (Avira)“ /t/dateien-lassen-sich-nicht-loeschen-avira/5287670/2

Gruß

Ja. Diese Optionen habe ich schon mehrfach probiert.