Entstehung des Universums aus dem Nichts?

Eine ähnliche Behauptung könnte man von den Materialisten formulieren.
„Was ist Evolution?“ Ist sie nicht auch nur ein Gott, der den Namen Darwin trägt. Der nicht die Liebe, sondern den Tod – die Selektion – als treibende gesetzmäßige Kraft verkörpert und postuliert? Diese einschränkende Weltanschauung steht auf dünnen Eis. Der Mensch in der Wissenschaft, ist nicht in der Lage auch nur eine einzige neue, sich selbst replizierende lebende Zelle zu erzeugen. Die Zeit und der Zufall sollen die Erbauer dieser Lebensformen sein, die codiert, kompliziert und sehr komplexe Prozesse beinhalten, die wir bis heute nicht richtig verstehen? Nun wessen Glaube ist hier an Größe und Anmaßung einen Berg hoch übertroffen?

Die alte Offenbarung: “Ja, ich bin Gott und keiner sonst. Es gibt keinen Gott, der mir gleicht. Von Anfang an habe ich den Ausgang gezeigt, lange im Voraus die ferne Zukunft vorhergesagt. Meine Pläne verwirkliche ich, und was ich mir vornehme, das tue ich auch.“,
enthält philosophische Informationen, die es allemal wert sind in eine Weltanschauung einbezogen zu werden, selbst wenn man eine vorwiegend materialistische WA hat. Übrigens ist es auch ein menschlicher Irrtum oder eine Irrlehre durch die Exegese, Gott sei nicht Materie. Der Krieg der Materialisten gegen die Idealisten hat Abermillionen Menschen das Leben verkürzt. Warum? Alles aus Eitelkeit, aus Parteilichkeit! und das auch noch im Namen der Wissenschaft, die dieses alte Wissen behindert, verhindert, verleugnet.