Entwurmung

Hallo!

Ich wurde von einer jungen Katze als Dosenöffner ausgeguckt. Nun ist Entwurmung der Fellnase angesagt. In der Apotheke bekomme ich rezeptfrei Tabletten mit der Bezeichnung „Droncit“. Erfüllen die Tabletten ihren Zweck?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Droncit wirkt lediglich gegen Bandwürmer.

Es empfiehlt sich ein Mittel zu nehmen, das gegen alle gastrointestinalen Würmer wirkt.

Am einfachsten in der Anwendung ist das Spot-On-Präparat Profender.

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251

Gruß

Johnny

Hallo Johnny!

Danke! Dein Tipp erspart mir den Blutverlust, wenn ich versuche, einer verwilderten Katze gegen deren Willen eine Tablette zu verabreichen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

meine Katze, 11 Jahre alt, bekommt Milbemax.
Bei ‚unserem‘ Tierarzt 6,50 Euro pro Tablette.

/t/wurmtabletten-milbemax/2682387

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]