Hallo ihr lieben,
habe mal wieder ein kleineres wehwehchen.
Laufe seit ca. 1 Woche mit einem entzündeten Zeigefinger rum. Kann mich nicht daran erinnern, mir da die Nagelhaut entfernt zu haben oder mich gestoßen zu haben. Die Seite der Kuppe ist mind. auf das doppelte angeschwollen & es fühlt sich auch ziemlich hart an. Tut bei Bewegung und abtasten der Hautstelle sehr weh.
Trage seit 4 Tagen 2x täglich Zugsalbe auf & bade zusätzlich im Kamillenbad. Leider wird es nicht besser. Seit heute pocht der Finger sogar auch noch 
Kennt ihr noch ein Hausmittel, oder ist der Besuch beim Arzt jetzt doch notwendig?
Vielen lieben Dank schon mal.
Jenny
Kennt ihr noch ein Hausmittel, oder ist der Besuch beim Arzt
jetzt doch notwendig?
Von sogenannten „Hausmitteln“ rate ich sowieso immer ab. Mal dein Puls genommen? wenn der relativ, hoch ist kann das auf eine Entzündung im Körper hinweisen.
Ich denke mal, ein Arztbesuch wird dir nicht erspaar bleiben.
Gruß
Mein Puls ist immer etwas höher als der von anderen.
Denke mal, ich werde dann morgen doch mal einen Arzt aufsuchen…
Danke trotzdem 
Moin,
Von sogenannten „Hausmitteln“ rate ich sowieso immer ab. Mal
Diese pauschale Verurteilung von „Hausmitteln“ kann ich genauso wenig verstehen, wie die Verurteilung der „komplementären Medizin“.
Wenn Du auf dem „platten Land“ wohnst, kein Auto hast usw., werden Deine Möglichkeiten schon geringer und ein „Hausmittel“ kann durchaus helfen.
Zweifellos ist ein Arztbesuch sinnvoll, aber erstmal Linderung zu schaffen ist doch auch sinnvoll.
Gruß Volker
2 „Gefällt mir“
So ich war jetzt gestern Abend in der Notaufnahme weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.
Habe dann eine Salbe drauf bekommen und einen verband.
Ich musste mir den Verband aber in der Nacht abbinden, weils einfach zu „eingeengt“ war. Ich hab das nicht mehr ausgehalte.
Als ich mir dann heute morgen den Finger angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die rötung irgendwie „wandert“ (?) … Es ist jetzt nicht mehr nur seitlich am Nagel sondern auch oben drüber. Geschwollen ist er immer noch und den nur zu berühren tut extrem weh. Der Arzt meinte wenn die schwellung in 3 Tagen nicht weg ist soll ich nochmal wieder kommen dann muss es aufgeschnitten werden, damit es nicht bis zum Knochen geht.
Soll ich jetzt noch einen Tag warten, oder morgen doch noch mal zum Hausarzt?
Ich würde sofort wieder zum Arzt, deine Beschreibung hört sich stark nach einer Nagelbettentzündung an. Das kann sehr Böse sein … Spreche da aus eigener Erfahrung…