Bad Finger!'Böser Finger nach Verletzung'?

Liebes Expertenteam, ich habe da eine Frage,mit der Bitte um Hilfe.Ich habe mir vor ca. 2Monaten einen Schliffer an meinem Mittelfinger zugezogen.Für mich ja nichts ungewöhnliches(Hobbygärtner).Ich habe mir dann den Splitter wie immer selbst gezogen.Der Finger tat aber immer noch weh, u. fing an zu eitern.Also bin ich zum Arzt gegangen.Der hat mir den Rest vom Splitter dann entfernt,u.einen Salbenverband gemacht.Doch dann Tage später wurde der Finger wieder ganz dick u.rot u. war voller Eiter.Ließ sich fast nicht mehr bewegen.Ich ging wieder zum Arzt.Der gab mir dann eine Überweisung zum „Spezialisten/Chirurg“.Der hat sich den Finger nur oberflächlich ca. 2 Sek. angeschaut,u. gesagt ich solle kalte Handbäder machen,u. wenn keine Besserung,in 2 Monaten wiederkommen!(Toller Spezialist/ Arzt!)Auch hat dieser in dem Befundbericht f. meinen HA hineingeschrieben, dass er den Finger geröngt und gründlich untersucht hätte.Was natürlich nicht stimmte.Ich war empört!2Tage später:smiley:er Finger wurde nun immer dicker u. unbeweglicher und schmerzte sehr.Ich wieder zum Arzt.Der gab mir eine Überweisung zu einem anderen Spezialisten.Bei dem ich aber erst mitte November einen Termin habe.Mir hat´s dann gereicht,u. ich habe den „bösen Finger“ dann selber verarztet bzw. das ganze Eiter herausgedrückt.Da mir kein Arzt helfen konnte, od. mich mit Salben behandelte,habe ich mir dann selbst in der Apotheke entzündungshemmende Zugsalbe (Ichtholan 20%) geholt.Danach wurde es auch besser.Was mir aber Sorgen macht ist, dass der Finger von Tag zu Tag unbeweglicher ja fast schon steif wird.Ich kann den Finger kaum noch bewegen.Habe keine Kraft mehr darin.Alles geht nur noch mit Müh u. Not.Habe Probleme beim Türe aufschließen-kann Messer u.Gabel beim Essen nicht mehr richtig halten-Gegenstände zb. Tassen fallen mir einfach aus der Hand-schreiben ist nicht mehr möglich(nur noch Krixel-Kraxel,wie bei einem 1 Klässler)) usw…!Der Finger ist einfach unb