Hallo liebe www Member,
ich würde gerne in ein paar Wochen in den Urlaub fliegen und brauche da von euch ein paar Tipps.
Die Fakten
- ich suche eine Traum-Insel (a la Bora Bora, Seychellen)
- Ich bin Single, fliege also alleine
- Zeit, max 5-7 Tage (wenn es am schönsten ist sollte man gehen ^^ )
- habe keine Probleme damit 1-3 Tage für mich alleine die Insel zu genießen
- möchte aber auch etwas erleben (Tauchen, Natur (Tiere), mit dem Boot schippern … etc.)
- diese Erinnerung ist mir 2000-3000€ wert
Ich selber war bis jetzt einmal im Urlaub (war 7 Jahre alt und auf Malle). Bin also mehr oder weniger ein Newbie in Sachen Reisen.
Meine Fragen an euch …
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wo kann ich so einen Urlaub buchen?
Worauf sollte ich achten?
Dankbar für jeden Tipp!
lg
Sovvi
Hi Sowi,
Was würdet ihr mir empfehlen?
Für eine Woche sollte es kein zu langer Flug sein und nicht mit Umsteigen. Weiterhin sind € 2000,- bei Fernreisen im Einzelzimmer nicht sooo viel, je nach Hotelquaität. Da solltest Du noch was dazu sagen. Möchtest Du eher abenteuermäßig auf Deiner Insel sitzen, Füße im Sand und abends ein einfaches Fischgericht oder soll das Ganze schon ein bisserl aufendiger sein?
Wo kann ich so einen Urlaub buchen?
In guten Reisebüros wenn Du Beratung willst, im Internet wenn Du keine Beratung brauchst.
Worauf sollte ich achten?
Reisezeit sprich, ist es am Ziel besonders Schwül, Regnerisch, Heiß oder Kalt. Brauchst Du Impfungen, wie lange ist die Anreise (Bora Bora für eine Woche ist z.B. Wahnsinn), möchtest Du auf Deiner Insel auch Kultur sehen oder reicht Dir ein bischen Urwald, Tiere und Wasser?
Saison: Über Weihnachten wird es extrem teuer und die Flüge und Hotels sind enorm voll. Wenn möglich, halte Dich aus solchen Ferienterminen raus.
So spontan hätte ich Dir jetzt die Malediven vorgeschlagen. Absolutes Robinson-Inselfeeling. Tauchen, Schnorcheln, Sonne - allerdings keine Kultur und nur bedingt Natur. Maximaler Erholungsfaktor und einigermaßen bezahlbar.
Sag doch mal, was Du Dir so als Unterkunft vorstellst.
Byebye
Rolf
- Zeit, max 5-7 Tage (wenn es am schönsten ist sollte man
gehen ^^ )
In halte den Wunsch 5-7 Tage und Trauminsel fuer nicht vereinbar. Du bist noch nie Lnagstrecke geflogen und kannst dir deswegen auch nicht vorstellen wie anstrengen das ist.
Macht man nicht so einfach fuer ein paar Tage.
Schon gar nicht nen 35 Stunden Trip nach Bora Bora.
Hi Rolf,
danke das du dir die Zeit genommen hast!
Für eine Woche sollte es kein zu langer Flug sein und nicht mit Umsteigen.
Wäre optimal! Würde da schon gerne Stressfrei ankommen.
Möchtest Du eher abenteuermäßig auf Deiner Insel sitzen, Füße im Sand und abends ein einfaches Fischgericht oder soll das Ganze schon ein bisserl aufendiger sein?
Genau die mitte wäre perfekt. Nicht zu etepetete!
Sag doch mal, was Du Dir so als Unterkunft vorstellst.
Ich hatte mir das so vorgestellt.
http://de.youtube.com/watch?v=EdGQKGXrkKU
Das Bild bei Sekunde 51-52 trifft es schon sehr gut.
Wäre auch nicht schlecht wenn es eine Zentrale Bar oder so etwas geben würde.
Wo man sich halt abends hinsetzen kann und nette Leute trifft. Vielleicht ein bißchen Live-Musik etc.
möchtest Du auf Deiner Insel auch Kultur
Kultur muss nicht sein. Bischen Urwald, Tiere, Wasser und ein schöner Strand reicht mir.
Saison: Über Weihnachten wird es extrem teuer und die Flüge und Hotels sind enorm voll. Wenn möglich, halte Dich aus solchen Ferienterminen raus.
Wollte im Dez/Jan hier weg.
So spontan hätte ich Dir jetzt die Malediven vorgeschlagen. Absolutes Robinson-Inselfeeling. Tauchen, Schnorcheln, Sonne - allerdings keine Kultur und nur bedingt Natur. Maximaler Erholungsfaktor und einigermaßen bezahlbar.
Absolutes Robinson-Inselfeeling, genau das suche ich!
Gruss
Sovvi 
Bora Bora vielleicht nicht, aber die Seychellen gehen doch ganz einfach.
Da kann man zwei Stunden nach Ankunft die Füße im Sand baumeln lassen und am nächsten Tag durch den Urwald zu Süsswasserfällen wandern und sich das Wasser auf den Kopf prasseln lassen. Die wunderschönen Tauchreviere mal aussen vor. Nur mit den 3.000€ könnte es dort knapp werden. Zumindest wenn man sich ein wenig Luxus gönnen will.
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nochn Gedicht: http://www.thesandsatchaleisland.com/home.php
Kostet im Januar ab € 2.110,-- ab/bis Frankfurt mit HP…
Einziger Nachteil: Hepatitis A Impfung solltest Du machen lassen. Evtl. Malariaprophylaxe.
Achja, insgesamt gilt: Für alle Fernreisen brauchst Du nen Reisepass…
Bye
Rolf
p.s.
ich nochmal. Flugdauer nach Kenia und auf die Malediven ca. 10 h.
bye
Rolf
Hai,
versuch doch mal Singapur. Das ist in 5 - 7 Tagen gut machbar, auch vom Flug her und in meinen Augen grad für Anfänger ein Traumziel: Asien light mit Sicherungsnetz. Jede Menge Eindrücke, super Essen und (gewisses Maß an) Aufregung sind garantiert. Ich mag die Stadt! 
Gruß
Burkh
PS: Hotel: The Scarlet