Reiseveranstalter für außereurop.Rundreise gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Reiseveranstaltern, welche Rundreisen im außereuropäischen Ausland anbieten. Als Single ist das nicht so einfach, denn es soll keine Flirtreise sein, aber eben dennoch eine Reise, die man alleine bzw in der Gruppe machen kann. Eine Mischung aus Abenteuer und Komfort wäre nicht schlecht.

Ziele: alle Kontinente außer Europa
Termin: Sommer 2011, 2-3 Wochen

Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Viele Grüße,
tommy

Servus, tommyboy

ohne zu wissen, welche Art von Rundreise dir vorschwebt, ist es nicht ganz einfach. Aber gerade als Single sind Rundreisen ja ganz gut, um Kontakte zu knüpfen und Land und Leute kennenzulernen. Und wenn es um Kultur geht, ist das bestimmt keine „Flirtreise“. Diese Leute fahren doch eher zum Partymachen.

Da ich immer alles selber mache, ist es für mich schwer.
Aber ich habe schon früher oft überlegt, mal mit Roteltours zu fahren (gibt es die überhaupt noch?)

Das ist meines Wisssens ein ziemlich einzigartiger Veranstalter. Er bietet wochenlange Rundreisen durch alle möglichen Länder an, und zwar in einem Bus mit Schlafkabinen. Abends wird irgendwo gehalten und gekocht. Hört sich für mich ziemlich abenteuerlich an. Und der Vorteil ist, daß die wirklich dahin fahren, wo sonst keiner hinfährt.

Falls es sie noch gibt, sitzt die Firma jedenfalls in Niederbayern.
Und Stammgäste sollen begeistert sein.
Das wäre jedenfalls für mich die einzige Form einer organisierten Rundreise, ohne Standard-Touristenstopps und tusend Souvenierhändler.

LG manu

Servus, tommyboy,

habe jetzt interessehalber mal nachgesehen. Die gibts noch (roteltours.de), und mir sind gerade die Zähne lang geworden.

Zwar nicht ganz billig. Aber die haben Reisen von 14 - 50 Tagen auf jedem Kontinent, von Saharadurchquerung, Afrikatouren bis in zu Australienrundreisen und Südamerika.

Viel Spaß, Manu

Hi Tommy,

da gibt es einen ganzen Haufen Anbieter. Ohne aber mehr über Deine Vorlieben zu wissen, ist es nicht einfach.

Ich werfe hier mal die Namen Djoser, Marco Polo und Studiosus Me&More in den Raum. Es gibt aber wirklich eine sehr große Auswahl. Die Wahl des Zieles ist da deutlich mehr eingeschränkt weil unser Sommer im Rest der Welt nicht unbedingt die beste Reisezeit ist.

Bye
Rolf

Hallo,

ich war schon öfters mit Rucksackreisen bzw. deren Partnern unterwegs: http://www.rucksack-reisen.de/47-0-Fernreisen.html

Die bieten auch Reisen von anderen, vergleichbaren Veranstaltern an. Jeder der Anbieter hat auch die Angebote der anderen im Programm. Ist immer gut organisiert, man lernt Leute und das Land kennen und macht keinen Massentourismus. Es sind immer ortsansässige Ansprechpartner/Reiseleiter vor Ort. Und man hat relativ kleine Gruppen (mehr als 8 Leute waren’s bei mir nie).

Haelge

Hallo

so gut wie jeder größere Veranstalter bietet Reisen ins Außer-Europäische Ausland an - die Frage ist, was Du gerne machen möchtest (welcher Reise-Stil?) und wieviel Du ausgeben möchtest.

Natürlich fällt bei Reisen dann ein Einzelzimmerzuschlag an (manche Veranstalter bieten aber die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu reservieren und ggf. dann einen Reisepartner dazuzubuchen. Findet sich jedoch kein „Zimmer-Teiler“, wird der Einzelzimmerzuschlag nachbelastet.). Das bietet z.B. Studiosus.

Dann kann man natürlich gucken - außerhalb der Saison sind die Einzelzimmerzuschläge oft etwas geringer - bei Rundreisen werden sie jedoch selten ganz wegfallen (das ist eher in Urlaubshotels der Fall in der Nebensaison).

Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Kreuzfahrt, bei der man ab und an Fahrten mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag bekommt - eine sehr komfortable Art, eine Rundreise zu machen, ohne dabei ständig das Hotel zu wechseln.

Eine weitere Möglichkeit sind Rundreisen mit dem Jugendherbergswerk - bei weitem nicht nur für Jugendliche - die haben einen ganzen Katalog mit Reisen.

Und eine andere Variante sind ROTEL-Reisen - dieser Bus mit Schlafkabinen. Da fällt bei den Busreisen kein Einzelzuschlag an, weil die Kabinen einfach nach Bedarf mit einschiebbaren Wänden geteilt werden. Sicher ein sehr spezielle Art des Reisens, aber durchaus mit eingeschworenen Fans.

Wendy

Hallo,

http://www.wikinger-reisen.de

Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv.

Viele Alleinreisende, nette Gruppen, gute Reiseleiter, komfortable Unterkünfte…

Gruß

S.J.