Hallo
so gut wie jeder größere Veranstalter bietet Reisen ins Außer-Europäische Ausland an - die Frage ist, was Du gerne machen möchtest (welcher Reise-Stil?) und wieviel Du ausgeben möchtest.
Natürlich fällt bei Reisen dann ein Einzelzimmerzuschlag an (manche Veranstalter bieten aber die Möglichkeit, ein halbes Doppelzimmer zu reservieren und ggf. dann einen Reisepartner dazuzubuchen. Findet sich jedoch kein „Zimmer-Teiler“, wird der Einzelzimmerzuschlag nachbelastet.). Das bietet z.B. Studiosus.
Dann kann man natürlich gucken - außerhalb der Saison sind die Einzelzimmerzuschläge oft etwas geringer - bei Rundreisen werden sie jedoch selten ganz wegfallen (das ist eher in Urlaubshotels der Fall in der Nebensaison).
Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Kreuzfahrt, bei der man ab und an Fahrten mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag bekommt - eine sehr komfortable Art, eine Rundreise zu machen, ohne dabei ständig das Hotel zu wechseln.
Eine weitere Möglichkeit sind Rundreisen mit dem Jugendherbergswerk - bei weitem nicht nur für Jugendliche - die haben einen ganzen Katalog mit Reisen.
Und eine andere Variante sind ROTEL-Reisen - dieser Bus mit Schlafkabinen. Da fällt bei den Busreisen kein Einzelzuschlag an, weil die Kabinen einfach nach Bedarf mit einschiebbaren Wänden geteilt werden. Sicher ein sehr spezielle Art des Reisens, aber durchaus mit eingeschworenen Fans.
Wendy