Er ist eine männliche Drama queen! Brauche Rat!

Hey Leute
Es geht nicht wirklich um meine Pupertäts-Liebes-Probleme, sondern um die einer Freundin. Eigentlich bin ich ziemlich gut im Liebes-Ratschlag geben, obwohl ich noch überhaupt keine Erfahrung darin habe, aber diesmal komme ich nicht weiter.

Eine Freundin war mit diesem Typen zusammen, der ihr gesagt ht, dass er noch seine Ex liebt. Jetzt hat er also eine Andere, aber jetzt sagt er meiner Freundin, dass er sie wieder zu lieben beginnt. Allerdings verlässt er seine Freundin nicht. Und wenn meine Freundin etwas mit anderen macht benimmt er sich wie ein Idiot oder bricht den Kontakt ab. Und das geht jetzt schon länger so. Aber wenn er mit meiner Freundin zusammen kommen würde, würde er sich wahrscheinlich nach seiner Ex sehnen. Ich wäre für eine Schocktherapie, damit er merkt, dass sich die Welt auch ohne ihn weiterdrehen muss.

Ich weiss, dass dieses ganze Teenager Drama ziemlich unwichtig erscheint, aber wenn man mittendrin steckt kann es ziemlich deprimierend sein.
Danke.
LG Mischmädchen95

Liebes Mischmädchen95

Danke für Deinen Text. Was ist den nun genau deine Frage? Ob man den Typen
einfach abhacken soll ? Mein Rat: Typ abhaken. Verhältnisse müssen klar sein,
heisst, wenn er wirklich so fest an Deiner Kollegin interessiert sein sollte, dann
hätte er wohl keine andere Freundin. Für mich persönlich gilt, entweder ganz oder
gar nicht, aber das muss deine Kollegin wohl selber entscheiden und sich zuerst
mal selber klar werden, was für eine Art Beziehung sie denn möchte und was ihre
Vorstellungen sind. Man muss in der Liebe konsequent sein und auch Grenzen
setzen, halbe Sachen verwirren nur und sind nur rum-spielereien.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Alles Gute.

hallo mischmädchen95,

auch wenn es hart klingt, aber für deine freundin ist es am besten wenn sie den kontakt zu ihm ganz ab bricht! keine sms, keine telefonate, kein sehen, nichts! das ist nicht einfach und die hoffnung stirbt zu letzt dass er sich doch noch für sie entscheiden tut. aber wenn er sich jetzt schon unsicher ist ob er deine freundin liebt oder doch seine ex (jetzt ja wohl wieder freundin), dann wird dieses spiel so lange weiter gehen bis mädchen nr. 3 ins spiel kommt. es gibt sooooo viele hübsche und auch nette jungs, da braucht sie sich mit so einem nicht länger abgeben. lenke deine freundin ab, geh mit ihr ins kino, shoppen, was trinken. sie soll auch die wut, trauer, entäuschung zu lassen, desto schneller kommt sie über ihn hinweg !
wie alt ist denn deine freundin?
ist das ihr erster freund gewesen?
liebe grüße zurück
enibas

hey Mädchen.ich kann Dir nur sagen,es sind Spielereien die da abgehen von seiner Seite. Sie soll den Kontakt abbrechen,komplett…er hat sich für die andere entschieden,also muß er auch die Konsequenzen tragen. Deine Freundin ist kein Kochtopf den man sich warm hält…viel glück…

Hallo enibas

Ja ich glaube schon dass es ihr erster Freund war. Sie waren zusammen, als sie 14 war, jetzt ist sie 15 und wird bald 16. Diese Möglichkeit habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe gehofft, noch eine andere Möglichkeit zu finden. Tja. Ins Kino oder so kann ich mit ihr leider nicht, weil sie bis Ende Schuljahr Hausarrest hat. Es ist nicht wirklich ihre Schuld, aber manche Eltern sind wohl sehr vorsichtig. Naja ich werde es versuchen. Könnte sie irgendwann den Kontakt wieder aufnehmen, denn ich glaube nicht, dass ich sie davon überzeugen kann, auf ewig den Kontakt abzubrechen. Sie redet oft davon, dass er vielleicht doch der Richtige sein könnte und all das. Jedenfalls danke.
Gruss Mischmädchen95

Hallo

Das ist ein guter Vergleich, ich werde versuchen sie zu überzeugen, danke.
Grüsse Mischmädchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo mischmädchen95,

warum sollte sie den kontakt zu ihm aufrecht erhalten? wozu? sollte es der richtige sein, was sicher nicht der fall ist, dann finden sie so oder so zusammen. bei liebeskummer gibt es leider kein rezept, deswegen wird sie da durch müssen. es ist aber um vieles einfacher den konakt ab zu brechen. laufen sie sich über den weg kann man ja höflich bleiben und grüßen. hier wird sich mit der zeit rauss stellen ob man wieder mehr miteinander reden möchte, doch so lange gefühle da sind wird sie immer und immer und immer wieder aufs neue verletzt. jeder gesuchte kontakt, jeder blick, ist wie eine nadel ins herz. auch kontaktabbruch ist ein prozess der nicht immer gleich beim ersten mal klappt.
huch, was kann man mit 15 anstellen dass man so lange hausarest hat, auch wenn die eltern vorsichtig/ängstlich sind?

liebe grüße

hallo mischmädchen95,
Tja, ich werde es versuchen. Sie hat eigentlich nichts gemacht. Aber es ist wegen der Schule. Sie sollte sich auf das Gymnasium konzentrieren und nicht noch einmal durchfallen. Ich glaube aber auch dass es irgendetwas mit der Vorgeschichte der Mutter zu tun hat.

warum sollte sie den kontakt zu ihm aufrecht erhalten? wozu?
sollte es der richtige sein, was sicher nicht der fall ist,
dann finden sie so oder so zusammen. bei liebeskummer gibt es
leider kein rezept, deswegen wird sie da durch müssen. es ist
aber um vieles einfacher den konakt ab zu brechen. laufen sie
sich über den weg kann man ja höflich bleiben und grüßen. hier
wird sich mit der zeit rauss stellen ob man wieder mehr
miteinander reden möchte, doch so lange gefühle da sind wird
sie immer und immer und immer wieder aufs neue verletzt. jeder
gesuchte kontakt, jeder blick, ist wie eine nadel ins herz.
auch kontaktabbruch ist ein prozess der nicht immer gleich
beim ersten mal klappt.
huch, was kann man mit 15 anstellen dass man so lange
hausarest hat, auch wenn die eltern vorsichtig/ängstlich sind?

liebe grüße

im normalfall ist so ein langer hausarest nicht durchsetzbar :smile: . drück euch die daumen dass ihr bald zusammen ins kino gehen könnt.
wünsche euch beiden viel glück

im normalfall ist so ein langer hausarest nicht durchsetzbar

-) . drück euch die daumen dass ihr bald zusammen ins kino

gehen könnt.
wünsche euch beiden viel glück

Danke xD!

Hallo Mischmädchen95,

vorne weg: „Teenager-Dramen“ sind nicht unwichtig:smile: Und leider tun sie auch oft sehr weh.

Diese Geschichte hört sich wirklich ziemlich krass an und ich würde meiner Freundin wohl sofort raten die Finger von dem Typen zu lassen, denn es hört sich sehr nach Egoproblemen seinerseits an. Er will seine Freundin nicht verlassen, sich deine Freundin aber warm halten und sicher gehen, dass sie weiterhin an ihm hängt, um sich selbst zu bestätigen. Aber in solchen Phasen hören Mädels meistens lieber auf ihr Herz und den Angebeteten.

Schocktherapie hört sich gut an, dafür müsste deine Freundin offensichtlich mit einem anderen Jungen flirten und lachen und wenn der Typ sich dann wieder bockig anstellt und sich nicht meldet- keineswegs hinterhelaufen oder zu erst schreiben oder sowas! Er weiß ja sonst, dass er mit dieser Masche immer durch kommt.

LG
julekoch

Haha xD. Das klingt ziemlich filmreif. Ich habe ihr geraten, den Kontakt abzubrechen, aber vorher mit ihm zu reden und ihm zu erklären warum sie es tut. Sie hat mir gesagt, sie tut es, aber ich weiss nicht, ob sie es schon getan hat. Falls nicht, werde ich ihr Ihre Variante auch vorschlagen.
Danke schön
Mischmädchen

Ja da stimmt wohl:wink: Aber die Filme sind ja auch zum großen Teil aus dem wahren Leben gezogen.
Wenn deine Freundin tatsächlich den Kontakt abbricht, dann wäre das wohl das Beste! Falls nicht, könnt ihr ja die „Film-Variante“ probieren:smile:.
Gerne.

LG

Ja, gute Idee :smiley:. Danke nochmals.
Glg
Mischmädchen

Okay, neues Problem. Anscheinend, wenn er eifersüchtig wird, denkt er an selbstmord und solche sachen. Anscheinend, als sie ihn sich schon einmal von ihm abgewandt hat, hat er sich den halben Bauch aufgeschlitzt und ihr ständig liebeserklärungen gemacht. Fällt Ihnen dazu etwas ein? Tut mir leid, aber alleine komme ich auf keine Lösung. Danke im Voraus. Er ist einfach ein Idiot! (Meine Meinung)
Danke.

Oftmals werden solche Aussagen über Selbstmord aus dem Gefühl heraus gemacht und versuchen Aufmerksamkeit und Gnade mit sich zu ziehen. Sollte es aber doch der Fall sein, dass das stimmt mit den Verletzungen, ist es dringend notwendig, dass ihr euch an einen Vertrauenslehrer oder eure, sowie seine Eltern wendet. Tut mir leid, aber da kann auch ich nicht helfen. Deine Freudin kann sich zum Einen nicht an ihn binden, um ihn zu schützen und sich unglücklich machen und zum Anderen braucht der Junge dann unbedingt Hilfe. Und das ist nicht abwertend gemeint.
Es tut mir leid.

LG

Ja, danke, ich werde sehen, was sich da machen lässt.
Danke für die schnelle Antwort.
LG Mischmädchen